McDonald's: McDonald's mit digitaler Transpar...
 
McDonald's

McDonald's mit digitaler Transparenz-Offensive

-
® McDonald's Österreich
® McDonald's Österreich

Woher das Fleisch für den Big Mac kommt, warum die Burger in der Werbung anders aussehen als im Restaurant und ob der Salat wirklich immer frisch ist - diese und andere Fragen werden ab sofort auf der neuen Dialog-Plattform "Unser Essen. Eure Fragen." von McDonald's Österreich beantwortet.

"Auf frag.mcdonalds.at laden wir unsere Gäste zum Dialog über unsere Produkte ein, denn wir haben viel zu erzählen und nichts zu verbergen", erklärt Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich, anlässlich des Kick-offs der neuen Plattform. Wissenhungrige User können sich einfach via Facebook oder Twitter anmelden und dann ihre Fragen rund um Big Mac, Pommes, Salate & Co. stellen. Ein eigenes Redaktionsteam kümmert sich innerhalb kürzester Zeit direkt auf der Website und damit für alle sichtbar um deren Beantwortung und liefert je nach Thema auch Bilder und Videos zur Veranschaulichung. Damit will der Systemgastronomie-Marktführer mit hartnäckigen Gerüchten und Mythen im Zusammenhang mit der Qualität und der Herkunft der Produkte aufräumen.
Eine ähnliche Plattform hat das Unternehmen bereits 2012 in Kanada gestartet. Aufgrund der positiven Resonanz setzt McDonald's das userorientierte Format nach Deutschland und Tschechien nun auch in Österreich um.

Weitere Infos zur Funktionsweise der Plattform gibt es hier.
stats