McDonald´s: McDonald´s Österreich bringt MSC-...
 
McDonald´s

McDonald´s Österreich bringt MSC-zertifizierte Produkte aufs Tablett

McDonald´s Österreich
© McDonald´s Österreich
© McDonald´s Österreich

Pünktlich zum Welttag der Meere am 8. Juni gab McDonald´s als erstes Unternehmen in der Gastronomie-Branche die europaweite Partnerschaft mit MSC (Marine Stewardship Council) bekannt.

Mit dem MSC-Gütesiegel sichern alle Restaurants in 39 europäischen Ländern die lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes Fischproduktes.

Ab Oktober 2011 werden in den österreichischen McDonald´s Restaurants nur noch "Filet-o-Fish" mit MSC-zertifizierten Seefiletstücken serviert. Diese stammen ausschließlich aus Fischereibetrieben, welche die festgelegten Umweltstandards für nachhaltigen und bestandserhaltenden Fischfang erfüllen und die ihre Zertifizierung alle fünf Jahre erneuern müssen.

"Im Jahr 2010 wurden in unseren europäischen Restaurants rund 100 Millionen Filet-o-Fish verkauft. Wir freuen uns, dass wir durch die Partnerschaft mit MSC die zahlreichen Fischliebhaber unter unseren Gästen bei einer nachhaltigen Ernährungsweise unterstützen können", so Andreas Schwerla, Managing Director McDonald´s Österreich.
stats