McDonald’s Österreich : McDonald’s Österreich...
 
McDonald’s Österreich

McDonald’s Österreich wächst weiter

Shutterstock / PhIllStudio
Über 450.000 Registrierungen in den ersten acht Wochen verzeichnete der McDonald’s-Bonusclub „myMcDonald’s“ © Shutterstock / PhIllStudio
Über 450.000 Registrierungen in den ersten acht Wochen verzeichnete der McDonald’s-Bonusclub „myMcDonald’s“ © Shutterstock / PhIllStudio

Der heimische Systemgastronomie-Marktführer McDonald’s Österreich wächst weiter und erzielte 2016 einen Umsatz von 586 Millionen Euro. Das erfolgreiche Jahr war geprägt von Neuerungen: „my burger“ und der „myMcDonald’s“-Bonusclub.

Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich ist mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr zufrieden: „2016 konnten wir unseren Erfolgskurs fortsetzen, das Jahr war von zwei großen Innovationen geprägt: Mit ,my burger‘ können unsere Gäste nun in mehr als 150 österreichischen Restaurants die Zutaten ihres Lieblingsburgers selbst auswählen. Zusätzlich haben wir mit ,myMcDonald’s‘ unseren Bonusclub gestartet, bei dem Gäste bei jedem Einkauf ‚Ms‘ sammeln und später für Gratis-Prämien einlösen können. Hier freuen wir uns mit über 450.000 Registrierungen in den ersten acht Wochen über einen sehr erfolgreichen Start. Mit diesen Neuerungen konnten wir unseren Innovationsvorsprung weiter ausbauen und blicken positiv in die Zukunft.“

2017: weitere Investitionen, Produktneuheiten, Familien-Schwerpunkt

Auch 2017 wird McDonald’s Österreich weiter gemeinsam mit seinen 43 Franchisenehmern in bestehende sowie neue Restaurantstandorte investieren, was auch eine Vergrößerung der Zahl der Arbeitsplätze bedeutet; plus 500 sind geplant, so das Unternehmen in einer Aussendung. Auf die Gäste des heimischen Systemgastronomie-Marktführers warten außerdem zahlreiche Produktinnovationen, die erste wurde gleich im Jänner gestartet: Der „McDeal“ bringt mit vier neuen Burgern preisgünstige Optionen für das Mittagessen. Den McDeal ergänzen monatlich weitere Neukreationen nach österreichischem Geschmack aus der McDonald’s-Produktentwicklung.

2017 wird bei McDonald’s zudem im Zeichen der Familien stehen: So bringt das Jahr die Extra-Portion Obst im Kinder-Menü „Happy Meal“, das darüber hinaus ab Februar laufend von einem Buch als Beigabe begleitet wird, das alternativ zu Spielzeug, Comicfiguren usw. für junge Leseratten zur Auswahl steht. Ziel der Aktion ist es, Kinder schon früh bei der Entwicklung ihrer Sprachkenntnisse zu fördern und die Freude am Lesen zu wecken.
stats