Media Markt Saturn: Media Markt- und Saturn-M...
 
Media Markt Saturn

Media Markt- und Saturn-Mobilfunker werden eingestellt

MediaMarktSaturn
Thomas Pöcheim setzt nun auf die Kooperation mit A1 statt auf einen hauseigenen Mobilfunker.© MediaMarktSaturn
Thomas Pöcheim setzt nun auf die Kooperation mit A1 statt auf einen hauseigenen Mobilfunker.© MediaMarktSaturn

Mobilfunk-Angebote der Elektronik-Ketten beenden im März ihr Angebot. Für Konsumenten werden attraktive Alternativen geboten.

Bis 31. März 2019 werden die Mobilfunkangebote von MediaMarkt und Saturn noch betrieben - dann ist Schluss für die Prepaid-Marken. Grund dafür ist die gesetzliche Registrierungspflicht für SIM-Karten. Deren Umsetzung wäre für Media Markt Saturn mit einem zu großen technischen und organisatorischen Aufwand verbunden gewesen, daher wird das Angebot eingestellt. Die Ressourcen werden stattdessen in die Kooperation mit A1 und den Ausbau des Angebots mit Georg und Red Bull Mobile gesteckt. „Anstatt auf zwei unterschiedliche Prepaid-Mobilfunkmarken zu setzen, haben wir uns entschieden, bestehende Kooperationen zu verstärken“, erklärt Thomas Pöcheim, CCO von MediaMarktSaturn Österreich.

Seit Ende 2018 werden keine neuen SIM-Karten der Markten MediaMarkt Mobil und Saturn Mobil mehr angeboten. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich. Originalverpackte, noch nicht aktivierte SIM-Karten können jedoch selbstverständlich mit der Originalrechnung im Media Markt oder Saturn vor Ort retourniert und eingetauscht werden.

Bestandskunden werden nicht hängen gelassen: Beim Umstieg auf die heimische Mobilfunkmarke Georg werden zumindest gleiche, wenn nicht bessere Tarife als bisher garantiert. Der Anbieterwechsel kann in jeder Media Markt und Saturn Filiale Österreichs kostenlos vorgenommen werden.

Stefan Amon, A1 Director Residential Sales, sieht im Ende der Mobilfunkanbieter eine große Chance: "Media Markt und Saturn waren schon bisher sehr beliebte Anlaufstellen für A1 Kunden und jene, die A1 Kunden werden wollten. Neben neuen Red Bull Produkten ergänzt A1 das Portfolio von Media Markt und Saturn unter anderem perfekt durch das wegweisende A1 TV."
stats