Media Markt / Saturn: Media Markt und Saturn ...
 
Media Markt / Saturn

Media Markt und Saturn suchen Lehrlinge

Saturn
Alice Hanko hat 2016 ihre Lehre bei Saturn abgeschlossen. Jetzt ist sie fixes Mitglied im Fachberater-Team bei Saturn im Gerngross © Saturn
Alice Hanko hat 2016 ihre Lehre bei Saturn abgeschlossen. Jetzt ist sie fixes Mitglied im Fachberater-Team bei Saturn im Gerngross © Saturn

Die beiden Elektronikhändler suchen technikaffine Nachwuchstalente in den Bereichen Einzelhandel und Multimedia-Fachberatung.

Lehre bei Saturn

Saturn bildet 2017 bis zu 60 Lehrlinge zum Multimedia-Fachberater aus. Für interessierte junge Damen und Herren gibt es damit die Chance, bei einem der führenden Elektronikhändler Österreichs durchzustarten: Beginn wäre ab Herbst 2017, die Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Alice Hanko beispielsweise hatte sich einst beworben, und seit ihrer Lehrabschlussprüfung bei Saturn Gerngross steht sie als Technik-Beraterin allen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Über ihre Ausbildung sagt sie: „Meine Entscheidung für die Lehre bei Saturn war genau die richtige. Ich interessiere mich besonders für Innovationen und High-Tech-Trends. Ich konnte dazu in den vergangenen drei Jahren unglaublich viel lernen und habe mich persönlich weiterentwickelt. Und auch jetzt lerne ich jeden Tag neue Dinge über Zukunftstrends und moderne Elektronik –  und meine Kollegen sind einfach toll. Wir sind ein geniales Team und ich bin sicher, dass ich bei Saturn beruflich noch viel erreichen kann!“

Lehre bei Media Markt

Auch Media Markt bietet Jugendlichen vielfältige Karrierechancen. Drei Jahre dauert die praxisnahe Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit der Zusatzqualifikation Multimedia-Fachberater bei Media Markt. Ab sofort können sich trendbewusste und Technik-begeisterte Jugendliche und junge Erwachsene, die ab Herbst als Lehrling bei Media Markt anfangen wollen, bewerben.

Florian Metzger, einer der Absolventen des Jahres 2016, ist nun als Multimedia-Fachberater bei Media Markt St. Pölten im Einsatz. Über seine Lehrzeit sagt er: „Mir hat die Lehre bei Media Markt von Anfang an so richtig Spaß gemacht! Sie war der ideale Ausbildungsweg für mich, denn ich wollte mich im Job engagieren. In den drei Jahren meiner Ausbildung habe ich jeden Tag spannende neue Dinge gelernt – und ich bin überzeugt, dass dies auch künftig bei Media Markt so sein wird.“ Übrigens: Zuletzt schaffte es Florian Metzger ins Finale der „Junior Sales Championships“ der Wirtschaftskammer Niederösterreich und wurde als drittbester Handelslehrling aus Niederösterreich ausgezeichnet.

Zur Bewerbung bei Media Markt.

Zur Bewerbung bei Saturn.

Florian Metzger hat 2016 seine Lehre bei Media Markt abgeschlossen und wurde als einer der besten drei Handelslehrlinge in Niederösterreich ausgezeichnet © Media Markt
Media Markt
Florian Metzger hat 2016 seine Lehre bei Media Markt abgeschlossen und wurde als einer der besten drei Handelslehrlinge in Niederösterreich ausgezeichnet © Media Markt
stats