MediaMarkt : MediaMarkt „Top Arbeitgeber Öste...
 
MediaMarkt

MediaMarkt „Top Arbeitgeber Österreichs 2018“

Gerald Macher
Martina Secco ist bereits seit mehr als 20 Jahren bei MediaMarkt tätig © Gerald Macher
Martina Secco ist bereits seit mehr als 20 Jahren bei MediaMarkt tätig © Gerald Macher

MediaMarkt wurde als „Top Arbeitgeber Österreichs 2018“ in der Kategorie „Einzelhandel und einzelhandelsnahe Dienstleitungen“ ausgezeichnet und holt sich den ersten Platz unter den heimischen Elektro- und Elektronikhändlern.

Die jährliche Erhebung der „Top Arbeitgeber Österreichs“ wird vom Branchenmagazin Trend in Kooperation mit Kununu und Statista durchgeführt. Bereits zum zweiten Mal in Folge freut sich MediaMarkt über das Siegel „Top Arbeitgeber Österreichs 2018“. „Die Auszeichnung als Top Arbeitgeber basiert auf den Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Daher freut uns die Verleihung des Siegels ganz besonders, denn sie bestätigt unsere Bemühungen, stabile Arbeitsplätze sowie ein zukunftsorientiertes Umfeld zu bieten“, sagt Yasmin Balutsch, Personalleiterin von MediaMarkt Österreich.

MediaMarkt beschäftigt aktuell rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 37 Standorten in ganz Österreich. Neben den kompetenten Fachberatern, die Kunden in allen Fragen rund um innovative Produkte und passende Services zur Seite stehen, beschäftigt MediaMarkt aktuell mehr als 130 Lehrlinge. Sie absolvieren die praxisnahe, dreijährige Ausbildung zum Elektro- und Elektronikfachberater mit Schwerpunkt „Digitaler Verkauf“. Man setzt dabei auf innovative Lehrkonzepte: Als einer der ersten im Handel integriert MediaMarkt die neue Lehre zum E-Commerce-Kaufmann in sein Ausbildungsprogramm. Die ersten Bewerberinnen und Bewerber starten bereits im Frühsommer 2018 im MediaMarkt Headquarter ihre Ausbildung.
stats