Transgourmet: Mein C+C Markt in Feldbach mode...
 
Transgourmet

Mein C+C Markt in Feldbach modernisiert

Transgourmet Österreich GmbH/mein c+c
Der Markt erstrahlt in neuem Glanz in der Steiermark © Transgourmet Österreich GmbH/mein c+c
Der Markt erstrahlt in neuem Glanz in der Steiermark © Transgourmet Österreich GmbH/mein c+c

Der regionale Abholgroßmarkt von Transgourmet Österreich Mein C+C hat den Umbau des Standortes in Feldbach/Steiermark abgeschlossen und wieder die Pforten geöffnet.

Der Händler investierte einen sechsstelligen Betrag in den Umbau des seit 2004 bestehenden Großmarktes. Auf insgesamt 1.800 qm finden Gastronomen und Gewerbetreibende aus der Region rund 8.000 Produkte. "Dank der Umbauten wird der Standort seine Vorreiterrolle in der Südost-Steiermark weiter ausbauen können", freuen sich Thomas Panholzer und Manfred Hayböck, Transgourmet Geschäftsführer. 

Der Standort in Feldbach entspreche den modernsten Anforderungen an Abholgroßmärkte: Mein C+C setze auf nachhaltige und zeitgemäße Ausstattung und ein vielfältiges Angebot, heißt es von Transgourmet. „Wir wollen, dass sich Gastronomen und Gewerbetreibende bei uns wohlfühlen“, so Marktleiterin Karin Zöhrer. Für die Wohlfühl-Atmosphäre sorgen neben Sortimnet und  Warenpräsentation auch die Überarbeitung der Schlichtpläne, die die Möglichkeit geben, das Non-Food Sortiment zu erweitern.

Neue Produkte besser präsentiert

Das Sortiment in den Bereichen Fleisch & Wurst, Obst und Gemüse, Molkereiprodukte und Frischfisch wurde um 100 Produkte ausgebaut. Besonderes Augenmerk wurde auf die Adaptierung der Frische-Bereiche gelegt. Dieser Bereich trage bereits jetzt zur Hälfte des jährlichen Umsatzes von rund sieben Mio. Euro bei und soll weiter wachsen. Obst und Gemüse findet sich in einem eingehausten Bereich, der dank Temperaturkontrolle für noch mehr Frische sorgt. Durch die Verlagerung der Einkaufswagerl in den Außenbereich ist Platz für Produkte der Saison. Die Umbauten tragen dazu bei, den Einkauf noch effizienter und angenehmer zu gestalten, so Transgourmet. Mein C+C bietet im Kundencafe kostenlosen Premiumcafe aus der eigenen Rösterei in Bruck/Mur. Mein C+C will zudem mit Serviceleistungen wie Vorkommissionierung, Geschirrservice, Geschenkeservice sowie Kühlservice für TK Produkte punkten.    

Auch in Sachen Nachhaltigkeit erfüllt der Markt hohe Ansprüche: Dank der umfassenden Investitionen kann Energie eingespart werden. Zum Einsatz kamen mondernste Kältetechnik-Anlagen, die neuen Kühlmöbel für Frischeprodukte. Darüber hinaus werden Strom sparende LED-Beleuchtungen eingesetzt.

Die Transgourmet Österreich GmbH (vormals C+C Pfeiffer GmbH) versteht sich als Großhandelspartner für Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende und betreibt 8 Transgourmet- sowie 4 mein C+C-Standorte. Seit 2016 ist C+C Pfeiffer als Transgourmet Österreich nach Metro Teil des zweitgrößten Unternehmens im europäischen C+C-Markt. Transgourmet Österreich setzte 2015 497 Mio. Euro um. 
stats