Unibail Rodamco/SCS: "Meine Schoko City" in d...
 
Unibail Rodamco/SCS

"Meine Schoko City" in der SCS

-
„Meine schoko City“ findet von 6. bis 17. März in der SCS statt. ® Unibail Rodamco/istock
„Meine schoko City“ findet von 6. bis 17. März in der SCS statt. ® Unibail Rodamco/istock

Süßwarenliebhaber kommen von 6. bis 17. März 2010 in der Shopping City Süd auf ihre Kosten.

Dann öffnet nämlich "Meine Schoko City" mit schmackhaften Kostproben, prominenten Gästen und zahlreichen Programmhighlights ihre Tore.
Zur Eröffnung am 6. März zaubert TV-Köchin Denise Amann schokoladige Gerichte, die nicht immer nur süß sein müssen und eine Woche später präsentiert ORF-Moderatorin Barbara Karlich ihre Lieblingsnachspeise aus Schokolade.

Zusätzlich dazu stehen aber noch viele weitere Attraktion am Programm. Leopold Forsthuber, seines Zeichens Konditormeister der Kurkonditorei Oberlaa beeindruckt kleine und große Naschkatzen mit 1,5 Meter großen produzierten Schoko-Hasen und im "Schokovillage" sorgt der größte Schokobrunnen Österreichs für Aufmerksamkeit. Außerdem präsentieren die Confiserie Heindl, die Kurkonditorei Oberlaa, die Schokomanufaktur Harrer, die Schokothek und die Zotter Schokoladen Manufaktur an verschiedenen süßen Stationen ihre Spezialitäten.

Im Rahmen der täglich am Nachmittag stattfindenden Schokoladeshows erhalten Interessierte die Möglichkeit renommierten Patissiers wie etwa Karl Wenschitz oder Josef Zotter über die Schulter zu schauen und sich Wissenswertes über die süße Köstlichkeit anzueignen.
Dass Schokolade auch in der Modewelt ein Thema ist, zeigen zwei von Peek & Cloppenburg und Van Graaf gesponserte "Schoko-Kleider". Eines davon wird sogar live auf der Showbühne fertiggestellt.

Weitere Informationen gibt's auf der SCS-Homepage.
stats