Vienna Business School/Bäckerei Mann: Merkur ...
 
Vienna Business School/Bäckerei Mann

Merkur Award geht an Kurt Mann

Fonds der Wiener Kaufmannschaft/APA-Fotoservice/Schedl
"Graduate of the Year" Kurt Mann nahm den Merkur-Award von WKW-Präsidentin Brigitte Jank entgegen. © Fonds der Wiener Kaufmannschaft/APA-Fotoservice/Schedl
"Graduate of the Year" Kurt Mann nahm den Merkur-Award von WKW-Präsidentin Brigitte Jank entgegen. © Fonds der Wiener Kaufmannschaft/APA-Fotoservice/Schedl

Am 26. Mai 2011 wurde beim 14. Merkur-Award der Vienna Business School Kurt Mann, Eigentümer und Geschäftsführer der Bäckerei Mann, vor 400 Gästen im Wiener Studio 44 als „Graduate of the Year“ ausgezeichnet.



„Ich bin stolz diesen Preis zu erhalten, denn ich verdanke meine Erfolge auch der Vienna Business School, weil ich dort wirtschaftliches Denken und kaufmännisches Rechnen gelernt habe“, erklärte der bereits vielfach prämierte Unternehmer.

Den Award überreichte WKW-Präsidentin KR Brigitte Jank: „Senator KR Kurt Mann hat ein Familienunternehmen übernommen und rasant ausgebaut. Ich freue mich, dass er seiner Schule verbunden blieb und den Schülerinnen und Schülern als großes Vorbild dient.“

Die Merkur-Awards in sechs weiteren Kategorien gingen an SchülerInnen, verliehen wurden sie u.a. von Größen des österreichischen Handels wie kika-Geschäftsführer Paul Koch, Merkur-Vorstand Mag. Klaus Pollhammer und KR Jörg Schielin, Leiter der Spar Akademie.
stats