Rewe: Merkur Markt in Mistelbach feiert Neuer...
 
Rewe

Merkur Markt in Mistelbach feiert Neueröffnung

Der Markt wurde in den vergangenen sechs Monaten umgebaut. Fleisch und Frisch können in Bedienung nun die ganze Woche gekauft werden.

Galerie: Merkur Markt in Mistelbach feiert Neueröffnung

Seit dem 1. Dezember 2016 ist der Merkur Markt in der Mitschastraße in Mistelbach neu eröffnet. In der umgebauten Filiale in Mistelbach können die Kunden auf 2.300 Quadratmetern zwischen 20.000 Produkten wählen. 95 Mitarbeiter am Standort sorgen dafür, dass die Kunden weiterhin zu den besten Bedingungen bedient werden können.

Weihnachtszeit ist Merkur-Zeit
Bei der Neueröffnung war Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer vor Ort. Den Zeitpunkt der Eröffnung hält sie für gelungen, denn: „Weihnachtszeit ist Merkur-Zeit. Wir bieten unseren Kunden alles, was für das Weihnachtsfest wichtig ist.“ Wie Neumayer betont, ist es für Merkur wichtig, dass „sich die Kunden in unseren Märkten wohl fühlen und ihren Einkauf als genussvolle und auch inspirierende Tätigkeit erleben“. Dies soll einerseits durch eine Marktplatzatmosphäre vermittelt werden, andererseits durch eine stimmige Sortimentsgestaltung.

Sechs Monate Umbauzeit
Seit 2012 ist Stanislav Rajcic Markt Manager in Mistelbach. „Wir haben hier in Mistelbach eine Frische-Oase installiert“, so Rajcic. Vor sechs Monaten wurde mit dem Umbau begonnen – in der Zwischenzeit wurde vor dem Markt ein Zelt aufgebaut, in dem Ware ein halbes Jahr lang verkauft wurde. Laut Rajcic ziehen mit dem Umbau auch einige Neuerungen in den Merkur in Mistelbach ein. Nun gibt es Frischfisch in Bedienung, und das die ganze Woche lang. Auch Fleisch in Bedienung wird angeboten. Ebenfalls neu sind die Self-Checkout-Kassen und die vergrößerte Obstabteilung. Wer nach seinem Einkauf noch gemütlich zu Mittag oder Abend essen möchte, kann dies in der Merkur Marktküche tun: Neben österreichischen Schmankerl warten auf Genießer auch noch asiatische Wok-Spezialitäten, Pizza, Suppen oder knackige Salate sowie selbstgebackene Mehlspeisen.
stats