Rewe International: Merkurs Bauernmarkt für K...
 
Rewe International

Merkurs Bauernmarkt für Kinder

Merkur Warenhandels AG
Das Infoblatt zum Malwettbewerb © Merkur Warenhandels AG
Das Infoblatt zum Malwettbewerb © Merkur Warenhandels AG

Merkur hat in Zusammenarbeit mit rund 25 österreichischen Kleinbetrieben ein Sortiment entwickelt, das regionale Produkte enthält, die insbesondere auf den Geschmack von Kindern abgestimmt sind.

Seit geraumer Zeit gibt es die Marke „Merkur Bauernmarkt“ bereits, die das Thema Regionalität abdeckt und den Kunden ausgewählte Produkte aus österreichischen Regionen anbietet. Das Angebot umfasst derzeit 7.000 Produkte von mehr als 500 regionalen Produzenten, und diese liefern sie  direkt an die umliegenden Merkur-Märkte: hausgemachte Marmeladen, naturgepresste Säfte, Kürbiskernschokolade, Popcorn, Bio-Nudeln, Apfelringe, Maisstangerln, Knusperbällchen und vieles mehr.

Bei der Produktentwicklung sei es besonders wichtig gewesen, die Zutaten auf den Geschmack von Kindern abzustimmen – Ketchup sei ja oft zu salzig, Marmeladen und Säfte oft zu süß, erläutert Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer, und kleinere Verpackungsgrößen seien praktische Jausenpakete. Und um die Kinder, die „Merkur Marktforscher“ möglichst früh mit Regionalität und Nachhaltigkeit vertraut zu machen, sie sozusagen als Entdecker zu aktivieren, lädt Merkur zu einem „Marktforscher“-Malwettbewerb, bei dem die Kinder von 13. Oktober bis 9. November 2016 sich selbst auf einem Bauernhof zeichnen können.
stats