Nordsee: Messepark Dornbirn mit erneuerter No...
 
Nordsee

Messepark Dornbirn mit erneuerter Nordsee

Nordsee
Im Mittelpunkt des neuen Designs: die Dornbirner Nordsee-Filiale © Nordsee
Im Mittelpunkt des neuen Designs: die Dornbirner Nordsee-Filiale © Nordsee

Die Nordsee-Filiale im Dornbirner Messepark wurde zum 30-Jahre-Jubiläum groß umgebaut und komplett neu gestaltet.

Rund 200.000 Euro hat das Unternehmen in das Re-Design der über 207 m² großen Filiale mit 70 Sitzplätzen investiert. Diese präsentiert sich nach den Umbauarbeiten in frischer, maritimer Optik, hellgraue Wände und im nautischen Stil gehaltene Designelemente. Gleichzeitig schaffen dekorative Pendel- und Wandleuchten eine Wohlfühlatmosphäre. Die 118 Jahre lange Geschichte des Traditionsunternehmens findet sich auf Fototapeten und zahlreichen Bildern mit historischen Schwarz-Weiß-Motiven wieder. Auch der regionale Bezug war Nordsee im Rahmen der Konzeption des neuen Designs wichtig: Ein roter Anker auf moderner Betonoptik zeigt die Geo-Koordinaten von Dornbirn und zieht die Aufmerksamkeit schon beim Betreten der Filiale auf sich.

Damit die Gäste auch während der Umbauarbeiten vom 8. bis 17. Mai nicht auf die Fischprodukte verzichten mussten, war der mobile Nordsee-Food-Truck zehn Tage vor dem Dornbirner Messepark im Einsatz. Die Fisch- und Shoppingfans waren angetan von dem mobilen Angebot, das neben Snack-Klassikern traditionelle Nordsee-Gerichte umfasste. Franchisenehmer Nico Hüttmann bekräftigt: „Nordsee verwöhnt im Messepark seit nunmehr 30 Jahren täglich durchschnittlich 350 Shoppingfans mit Produkten aus See und Meer. Mit der neu gestalteten Filiale wollen wir unseren Gästen ein noch angenehmeres Genusserlebnis bieten.“
stats