Mewa Textil-Service: Mewa präsentiert neuen W...
 
Mewa Textil-Service

Mewa präsentiert neuen Webauftritt

Mewa
Mewa wird moderner und setzt auf Kundenservice. © Mewa
Mewa wird moderner und setzt auf Kundenservice. © Mewa

Klare Navigation, starke Bilder, mobile Nutzung: Die neue Website des Textilfachhändlers Mewa will ganz nah am Kunden sein.

„Wir sind in 21 europäischen Ländern aktiv, in denen 19 Sprachen gesprochen werden. So war eine landesspezifische Website für uns ein besonderes Anliegen“, erklärt Oliver Gerrits, Leiter Marketing des Fachhändlers für Berufskleidung. Deswegen werden die Inhalte der Website in 19 Sprachen angeboten.

Die Mehrsprachigkeit im Internet sei die konsequente Fortführung der Firmenstrategie. Denn Mewa betreue seine Kunden europaweit in der jeweiligen Landessprache. Die verschiedenen Sprachversionen würden Anfang Oktober sukzessive live geschaltet, so der Händler.

Kundenorientiert sind auch die neuen Einstiegsseiten für Branchen: Dem Maler wird Berufskleidung und Zubehör für Maler angezeigt, dem Betriebsleiter einer Gießerei Kleidung zum Schutz beim Arbeiten mit flüssigen Metallen und der Kfz-Meister erfährt, welche Lösungen Mewa für die Teamoutfits und Betriebsreinigung bereithält.

Mit großformatigen Fotos setzt der Händler für Berufskleidung seine Produkte und Dienstleistungen in Szene. Die Website wurde für mobile Endgeräte optimiert und kann mit Smartphone und Tablet einfach bedient werden. Auch der Seitenaufbau folgt dem Navigationsverhalten der Generation Smartphone: Lange Seiten, die man scrollen und wischen kann statt viele kurze Seiten, die man durchklicken muss.
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