Rewe International: Mit Familie bei Merkur ei...
 
Rewe International

Mit Familie bei Merkur einkaufen

Merkur Warenhandels AG
Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer mit den kleinen Marktforschern © Merkur Warenhandels AG
Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer mit den kleinen Marktforschern © Merkur Warenhandels AG

Merkurs Marktforscher-Programm, mit dem man Kindern den Supermarkt als Erlebniswelt zeigt, ist nun schon über zwei Jahre alt.

Mehr als 51.000 kg Gratis-Obst für Kinder, über 208.000 ausgegebene Marktforscher-Karten und fast 73.000 Rätsel-Teilnahmen sind nur einige der Zahlen, die zeigen, dass man sich bei Merkur intensiv um einkaufende Familien bemüht. Anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni blickt Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer zurück auf mehr als zwei Jahre Marktforscher-Programm: „Mit dem Startschuss im Frühjahr 2016 haben wir uns bewusst dafür entschieden, Kinder noch aktiver und spielerischer in den Einkaufsprozess einzubinden. Die vielen Rätsel-Teilnahmen, die Anzahl der verteilten gratis Obststücke und das Kundenfeedback beweisen, dass wir damit den Nagel auf den Kopf getroffen haben.“

Die Marktforscher-Aktionen schaffen eine Abenteuerwelt direkt im Markt: Um Kindern die Welt der Lebensmittel mittels Geschmack näher zu bringen, steht ihnen in jeder Obst- und Gemüseabteilung ein Möbelstück mit Obst zur kostenlosen Entnahme zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten sie ihre eigene Marktforscherkarte, die die Eltern mit Guthaben aufladen können; die Kinder gehen damit dann gleich im Markt auf Entdeckungstour. Familienkassen laden Groß und Klein dazu ein, den Ablauf an der Kassa spielerisch mitzuerleben. Für allerlei Fragen steht eine eigene Marktforscher-Crew mit Rat und Tat zur Verfügung.
stats