dm drogerie markt: Mitarbeiter-Weiterbildung ...
 
dm drogerie markt

Mitarbeiter-Weiterbildung hat hohen Stellenwert

-
Aus- und Weiterbildung hat bei dm drogerie markt einen großen Stellenwert. Im letzten Jahr wurden insgesamt 94.547 Workshopstunden absolviert.
Aus- und Weiterbildung hat bei dm drogerie markt einen großen Stellenwert. Im letzten Jahr wurden insgesamt 94.547 Workshopstunden absolviert.

Der Tag der Weiterbildung am 1. März ist eine Initiative der Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung (PbEB) und findet heuer bereits zum dritten Mal statt.

Ein Grund für dm-Geschäftsführerin Petra Marthi, zuständig für das Ressort Mitarbeiter, die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen: „Insgesamt haben innerhalb von zwölf Monaten knapp 3.800 dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – also 7 von 10 – an ein oder mehreren von 109 verschiedenen Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen teilgenommen. Das entspricht insgesamt 94.547 Stunden beziehungsweise 2,2 Tage pro Mitarbeiter!"

Neben fachlichen Aus- und Weiterbildungsworkshops werden bei dm drogerie markt auch persönlichkeitsentwickelnde Seminare angeboten. „Bei uns zählt nicht nur die Fachlichkeit, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit. Bei den persönlichkeitsentwickelnden Workshops bieten wir unseren Mitarbeitern die Chance, sich selbst besser kennenzulernen, ihre Stärken herauszufinden und Handlungsfelder zu erkennen. Das wirkt sich auch sehr positiv auf die tägliche Arbeit aus", sagt Mathi.

dm-Geschäftsführerin Mag.(FH) Petra Mathi, zuständig für das Ressort Mitarbeiter © dm/Matthias Pötsch
dm/Matthias Pötsch
dm-Geschäftsführerin Mag.(FH) Petra Mathi, zuständig für das Ressort Mitarbeiter © dm/Matthias Pötsch
stats