OMV/Mastercard: Mobil bezahlen an der Zapfsäu...
 
OMV/Mastercard

Mobil bezahlen an der Zapfsäule

OMV
Wilfried Gepp, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich © OMV
Wilfried Gepp, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich © OMV

Flächendeckend für Österreich kann der Kunde über die OMV App oder die Masterpass Anwendung am Smartphone bezahlen.

Eine Partnerschaft mit Mastercard macht es möglich, dass Kunden der OMV ab sofort in ganz Österreich beim Tankvorgang direkt an der Zapfsäule mit ihrem Smartphone bezahlen können. Dafür können sie die App der OMV oder von Masterpass nutzen – beide sind über Android und iOS erhältlich. Die Zapfsäulen, die den neuen Service anbieten, sind an jeder Tankstelle klar gekennzeichnet. Die App scannt dann den QR-Code an der Zapfsäule. Sobald eine Verbindung hergestellt wurde, wählt der Kunde einen gewünschten Betrag aus, um zu tanken. Wird dieser Betrag nicht vollständig verbraucht, passt die App dies an den tatsächlichen Betrag an. Danach wird getankt, nach Abschluss kann sofort weitergefahren werden. Somit wird auch die OMV App um ein weiteres Feature erweitert.

„Wir sind stolz, in Österreich die ersten zu sein, die dieses Service in Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Partner wie Mastercard flächendeckend an allen OMV Tankstellen anbieten. Damit werden unsere Leistungen noch schneller, noch sicherer und noch besser als je zuvor. Für uns sind stetige Modernisierung und die Integration digitaler Trends in unser Portfolio ein Muss“, erklärt Wilfried Gepp, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich. Gerald Gruber, General Manager Mastercard Austria, über die Partnerschaft: „Wir sind immer darum bemüht, den Menschen noch einfachere und sicherere Möglichkeiten anzubieten, um Zahlungen abzuwickeln. Eine intelligente Lösung wie Masterpass spart unseren Kunden nicht nur Zeit, sondern hilft ihnen auch dabei ihre Transaktionen und Ausgaben besser im Blick zu behalten.“

Gerald Gruber, General Manager Mastercard Austria © Mastercard
Mastercard
Gerald Gruber, General Manager Mastercard Austria © Mastercard
stats