Hofer: Mozarellatraum von Facebook-Fan erweit...
 
Hofer

Mozarellatraum von Facebook-Fan erweitert Hofer-Backbox-Familie

Hofer
So sieht das Siegerweckerl aus.© Hofer
So sieht das Siegerweckerl aus.© Hofer

Seit Kurzem gibt es in den österreichweit über 150 Backbox-Filialen von Hofer den neuen "Mozarellatraum", der von der 21-jährigen Andrea Lueger mit Hilfe der Backbox-App auf Facebook kreiert wurde. Die Niederösterreicherin aus Waidhofen an der Ybbs setzte sich mit ihrer Idee an die Spitze der insgesamt 3.600 teilnehmenden virtuellen Produktentwickler.

Über Facebook rief Hofer seine Kunden erstmals dazu auf, sich aktiv am Produktentwicklungsprozess zu beteiligen. Die Generaldirektoren Günther Helm und Friedhelm Dold freuten sich über das rege Interesse: "Über soziale Medien können wir Kunden aktiv in die Produktentwicklung einbinden. Das ist ein sinnvoller Weg, um die Erwartungen unserer Kunden optimal zu erfüllen."

Backbox-App als Helfer
Via Backbox-App konnten die virtuellen Produktentwickler über Geschmack (süß oder pikant), Form und Zutaten entscheiden. Das Rezept wurde nach Bekanntgabe einer "Geheimzutat" und des Namens an eine Fachjury - bestehend aus Hofer Backbox-Team und österreichischen Bäckereipartnern - übermittelt, die aus den 3.600 Einsendungen drei Kreationen auswählte. Im Anschluss gab es eine Facebook-Abstimmung, bei der der Mozarellatraum, ein Dinkel-Vollkorn-Gebäck mit Sesam-Topping gefüllt mit Frischkäse, Mozarella, Tomaten und Basilikumpesto, als Sieger hervorging.

Umsetzung gemeinsam mit Kuchen-Peter
Gemeinsam mit dem langjährigen Partner Kuchen-Peter setzte Hofer den Mozarella-Traum in Rekordzeit um, wie Geschäftsführer Peter Györgyfalvay erklärt: "Erstmalig wurde für Hofer unter Einbindung der Online-Community in Rekordzeit ein Produkt designt und sogleich auf den Markt gebracht. Es trennten uns nur wenige Wochen von der Vorinformation über die eingegangenen Produktwünsche bis hin zur ersten Bemusterung bei Hofer." Andrea Lueger wurde für ihre Idee mit einer Genussreise nach Sizilien belohnt und freut sich, ihren Mozarellatraum nun in allen Backbox-Filialen finden zu können.

stats