MPreis: Rolle vorwärts
 
MPreis

Rolle vorwärts

MPreis

MPreis stellt die Kassenbons auf ökologisch unbedenkliches und recyclebares Papier um.

Bei MPreis werden die Rollen der Kassenzettel ausgetauscht: Statt wie bisher Thermopapier kommen sogenannte "Ökobons" zum Einsatz. In diesen befinden sich keine Farbentwickler, wodurch die Zettel recycelbar werden. Das Papier wird aus Rohstoffen aus nachhaltiger Holzwirtschaft hergestellt und trägt daher das FSC-Siegel. Ein großes Problem bei den konventionellen Bons war, dass diese oft schnell unleserlich wurden. Die neuen Ökobons sind lichtbeständig und bleichen daher mit der Zeit nicht aus. Darüber hinaus sind sie öl- und wasserresistent und können damit praktisch unbegrenzt aufbewahrt werden.

Im Unterschied zu den bisherigen Thermopapieren enthält der Ökobon feine Farbbläschen, die durch den Thermodruck platzen. Die Umstellung wird laufend vorgenommen - die bestehenden Bonrollen werden noch aufgebraucht, doch es werden nur noch Ökobons nachbestellt. 

stats