Österreichische Schuhwirtschaft: Mr. & Mrs. S...
 
Österreichische Schuhwirtschaft

Mr. & Mrs. Shoe 2010 gekührt

APA-Fotoservice / Thomas Preiss
Das Austropop-Duo Luttenberger*Klug und ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek freuen sich über die Auszeichnung Mr. & Mrs. Shoe © APA-Fotoservice / Thomas Preiss
Das Austropop-Duo Luttenberger*Klug und ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek freuen sich über die Auszeichnung Mr. & Mrs. Shoe © APA-Fotoservice / Thomas Preiss

Bereits zum dritten Mal begab sich eine Experten-Jury, bestehend aus Vertretern der österreichischen Schuhwirtschaft (Schuhhandel, Schuhindustrie, Schuhmacher, Schuhimporteure sowie Einkaufsverbände) auf die Suche nach Prominenten mit besonderem „Schuhverstand“: Gefragt waren Persönlichkeiten aus Kultur, Medien, Politik, Sport und Wirtschaft, die sich durch besonders gepflegtes Schuhwerk auszeichnen und durch ihr elegantes Auftreten als "Botschafter des guten Schuhgeschmacks" fungieren.

Fündig wurde die Experten-Jury beim Austropop-Duo Luttenberger*Klug und bei ORF-Sportmoderator Rainer Pariasek, die am 31. März 2011 in der Wiener Skybar zu  Mrs. & Mr. Shoe 2010 gekürt wurden (die Auszeichnung wird jährlich rückwirkend für das Vorjahr vergeben).

"Rainer Pariasek brilliert nicht nur am Bildschirm durch seinen eleganten Auftritt, er zeichnet sich darüber hinaus auch durch besonderes Qualitätsbewusstsein aus. Die beiden Künstlerinnen von Luttenberger*Klug sind – ebenso wie Herr Pariasek – echte Schuh-Freaks und habe die Jury vor allem durch ihren jungen, unbekümmerten Modestil überzeugt.", erläutert Jury-Vorsitzende Karin Wayssmaier, Chefredakteurin des Branchen-Fachmagazins Schuh&Lederwaren Revue, die Beweggründe der Schuh-Experten für die Wahl.

Als Zeichen der Anerkennung erhielten alle drei Preisträger einen Edel-Schuhlöffel aus Aluminium-Guss, der von Nobel-Schuhdesigner Manolo Blahnik entworfen wurde sowie eine Ehrenurkunde. Diese wurde von Joseph Lorenz, Präsident der Österreichischen Schuhindustrie und von KR Karl Novak, Obmann der Werbegemeinschaft der österreichischen Schuhwirtschaft und Vorsteher des Schuhfachausschusses, übergeben.

stats