Talent Solutions: myVeeta wagt den Schritt na...
 
Talent Solutions

myVeeta wagt den Schritt nach Deutschland

Microsoft/Patrick Domingo
Das Team von myVeeta. © Microsoft/Patrick Domingo
Das Team von myVeeta. © Microsoft/Patrick Domingo

Die Recruiting-Plattform erhält für die weitere Expansion eine Summe im im mittleren sechsstelligen Bereich.

Seit Anfang 2016 unterstützt myVeeta Unternehmen bei der Suche nach neuen Talenten. Neben der gewöhnlichen Personalsuche ist es mit myVeeta mitunter möglich, mit ehemaligen Bewerbern, Praktikanten, Lehrlingen und anderen Talenten langfristig in Kontakt zu bleiben und sich ein Netzwerk aufzubauen. Durch eine Kapitalerhöhung wird es dem Unternehmen nun möglich, die Expansion nach Deutschland anzupeilen. Mitte 2018 ist ein weiterer Standort in Berlin geplant, um von dort den deutschen Markt vor Ort zu betreuen. Die Planung und Abwicklung der Kapitalerhöhung erfolgte über das Investoren-Netzwerk primeCrowd und brachte myVeeta eine Finanzspritze im mittleren sechsstelligen Bereich.

„myVeeta konnte sich in den letzten Jahren auf dem österreichischen Markt gut positionieren, die Expansion nach Deutschland ist der nächste logische Schritt“, so myVeeta-Geschäftsführer Jan Pichler, der gemeinsam mit CFO Sascha Mundstein und CTO Günther Pfeffer das Unternehmen führt.
stats