Hofer: Nachhaltige Tragetaschen von Christian...
 
Hofer

Nachhaltige Tragetaschen von Christian Ludwig Attersee

Hofer
© Hofer
© Hofer

Hofer bietet im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsinitiative "Projekt 2020" anstelle von Einweg-Platiksackerl nun Kultur-Tragetaschen an, die von bedeutenden heimischen Künstlern gestaltet wurden. Die erste Serie stammt vom Maler Christian Ludwig Attersee.

Die nachhaltigen Tragetaschen sind zum Preis von 99 Cent pro Stück erhältlich und sorgen mit ihren außergewöhnlichen Motiven für Aufmerksamkeit. Eigens für Hofer hat Attersee zwei Gemälde - eines auf der Vorderseite und eines auf der Rückseite der Tragetasche - angefertigt. "Ich finde es sehr innovativ von Hofer, Tragetaschen von Künstlern gestalten zu lassen. Ich habe die Idee mit Begeisterung umgesetzt und die Motive ‚Spatzenapfel‘ und ‚Freudengarten‘ gemalt. Es handelt sich dabei um stark farbige, Freude ausstrahlende, typische Attersee-Motive. Ich bin überzeugt davon, dass dieses Projekt ein Erfolg wird", so der mehrfach ausgezeichnete Maler. Die umweltfreundlichen Sackerl bestehen aus recycelten PET-Flaschen, die auf diese Weise sinnvoll wiederverwendet werden.

© Hofer
Hofer
© Hofer
stats