McDonald’s Österreich: Nachhaltigkeitsbericht...

McDonald’s Österreich

Nachhaltigkeitsbericht 2013 veröffentlicht

McDonald’s Österreich
McDonald’s Österreich Geschäftsführer Andreas Schmidlechner © McDonald’s Österreich

Das Nachhaltigkeitsprogramm von McDonald’s Österreich basiert auf vier Säulen: Qualität, Mitarbeiter, Umwelt und Gesellschaft.

Seit 36 Jahren gibt es McDonald’s in Österreich, 186 Restaurants, 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 40.000 heimische landwirtschaftliche Partnerbetriebe sind die Bilanz davon.

Ökologische, ökonomische und gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen gehört seit dem Österreich-Start des heutigen Systemgastronomie-Marktführers zum hohen Anspruch des Unternehmens. „Pro Jahr besuchen 157 Millionen Gäste unsere Restaurants. Wir sehen es als unsere Aufgabe, ihnen nicht nur beste Qualität und Top-Service zu bieten, sondern auch transparente Informationen zur Verfügung zu stellen. Zu Herkunft und Zubereitung unserer Produkte, zu den Arbeitsbedingungen im Unternehmen, zu unserem ökologischen Fußabdruck ebenso wie zu unserem gesellschaftlichen Engagement", beschreibt Managing Director Andreas Schmidlechner die wesentlichen Inhalte des neuen Nachhaltigkeitsberichts von McDonald’s Österreich.

Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht enthält alle relevanten Kennzahlen für den Berichtszeitraum 2011 und 2012 (bis 1. August 2013) und orientiert sich an den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI, nach Version G3.1 und Application Level B). Mit der Publikation zeigt McDonald’s Österreich auf, was heute und in Zukunft für das Unternehmen wertvoll ist, und lädt gleichzeitig auch aktiv zum Dialog ein. „Sei es über soziale Netzwerke und unsere neue Plattform ‚Unser Essen. Eure Fragen.‘, in Form von ‚Open Doors‘-Restaurantführungen oder in direktem Kontakt mit unserer Corporate Responsibility-Abteilung – wir hören zu und geben Antworten auf alle Fragen zu McDonald’s Österreich", so Schmidlechner zur Dialogkultur des Unternehmens.

McDonald’s Österreich Nachhaltigkeitsbericht 2013 auf www.mcdonalds.at

stats