Kastner-Gruppe: Nah&Frisch eröffnet in Breite...
 
Kastner-Gruppe

Nah&Frisch eröffnet in Breitenfeld

Nah&Frisch
V.l.: Heinz Langerwisch, Marianne Spörk, Maria Kropf, Ortsteil-Bürgermeister Franz Papst, Bürgermeister Manfred Reisenhofer, Carina Krenn © Nah&Frisch
V.l.: Heinz Langerwisch, Marianne Spörk, Maria Kropf, Ortsteil-Bürgermeister Franz Papst, Bürgermeister Manfred Reisenhofer, Carina Krenn © Nah&Frisch

Nah&Frisch baut seine Nahversorgung in der Oststeiermark aus und eröffnet wieder eine Filiale, die auf regionale Produkte spezialisiert ist.

Es ist bereits ihr vierter Nah&Frisch-Markt, den Kauffrau Marianne Spörk eröffnet. Die Oststeiermark holt in puncto Nahversorgung auf, und so werden es nicht nur die rund 790 Bewohner von Breitenfeld schätzen, dass sie wieder einen Laden im Ort haben, in dem man beinahe alles bekommt. In Breitenfeld, das seit Anfang Mai 2015 zur neugegründeten Marktgemeinde Riegersburg gehört, wurde am 5. Februar 2016 ein neuer Nah&Frisch-Markt mit einer Fläche von 150 m2 eröffnet. Als erfahrene Nah&Frisch-Kauffrau fungiert wie erwähnt Marianne Spörk, die bereits drei erfolgreiche Nah&Frisch-Märkte von Riegersburg bis Fürstenfeld führt und die Leitung des neuen Standortes ihrer Tochter Carina Krenn übertragen hat.




Fokus auf regionalen Produkten




Bei der Auswahl des Sortiments wurde besonderes Augenmerk auf regionale Produkte gelegt. Umfassende Extras im Markt sind Geschenkkörbe, Geschenkgutscheine, Partyservice; es gibt auch Bio- und Fairtrade-Artikel, Tabak, Vignetten, aber auch Hauszustellung, hausgemachte Pizzen, Platten- und Brötchenservice, eine Kaffee-Ecke, eine Putzerei-Annahme, einen Imbiss sowie eine eigene Haubis-Backstation für frisches Brot und Gebäck. Unterstützung erhält Familie Spörk unter anderem von der Gemeinde Riegersburg. Die Belieferung und Betreuung übernimmt der Lebensmittelgroßhändler Brückler aus Jennersdorf.




Zur feierlichen Eröffnung waren neben Heinz Langerwisch (Brückler) auch die Vorsitzende des Pfarrverbandes Maria Kropf, der Ortsteil-Bürgermeister Franz Papst und Bürgermeister Manfred Reisenhofer geladen. Nach den Eröffnungen in Mooskirchen (St), Großgöttfritz (N-Nord) und Seebenstein (N-Süd) baut Nah&Frisch seine Führung in der Nahversorgung mit regionalen Produkten weiter aus.
stats