Anlässlich des Weltfrauentags reflektiert sich Nah&Frisch selbst und stellt fest: Der moderne Kaufmann ist immer öfter eine Kauffrau - 60 Prozent der Nah&Frisch-Kaufleute sind weiblich. Der Lebensmittelhändler holt sie vor den Vorhang.
235 der 390 Nah&Frisch-Kaufleute sind derzeit Frauen. Tendenz steigend. Nicht umsonst sagt Nah&Frisch Geschäftsführer Hannes Wuchterl: "Nah&Frisch ist eine Frauen-Erfolgsgeschichte. Nahversorgung wird immer mehr zur Frauensache. Eine steigende Zahl an Frauen aller Altersgruppen entscheidet sich für diese Karrierechance und somit für Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit. Als Nah&Frisch Familie sind wir stolz darauf, dass wir hier österreichweit eine Vorreiterrolle im Lebensmittelhandel innehaben."
Da Frauen aber auch für sich selbst sprechen können, holt Nah&Frisch seine Kauffrauen vor den Vorhang und fragt nach, warum sie sich für diesen Beruf entschieden haben und was ihnen wichtig ist.