Pfeiffer : "natürlich für uns" Aceto Balsamic...
 
Pfeiffer

"natürlich für uns" Aceto Balsamico ausgezeichnet

natürlich für uns
© natürlich für uns
© natürlich für uns

Bei einem Test des Gourmet-Magazins Falstaff wurden acht Balsamico-Essige der Handelsmarken genauer unter die Lupe genommen. Die Pfeiffer Bio-Eigenmarke "natürlich für uns" konnte dabei die Silber-Medaille gewinnen.

Bewertet wurden Konsistenz, Reifegrad, Farbe und Säuregehalt der Essige - dem "natürlich für uns" Bio Aceto Balsamico wurden "Weichselanklänge und Kräuternoten in der Nase, am Gaumen sehr gut balanciert und gutes Handwerk" von der hochkarätigen Expertenjury attestiert - diese bestand aus einer bunten Schar von Gourmets, unter ihnen beispielsweise der "Essig-Papst" Erwin Gegenbauer.

"Diese Auszeichnung bestätigt den hohen Qualitätsanspruch unserer "natürlich für uns"-Produkte", freut sich Pfeiffer-Eigenmarkenmanager Otto Bauer. "Wir konnten uns gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen", ergänzt er.

Preissensible Konsumten wird der günstige Preis des Silber-Medaillen-Trägers freuen: Der Bio Aceto Balsamico von "natürlich für uns" ist zu einem Literpreis von 7,98 Euro zu haben (erhältlich in der 0,5 Liter-Flasche um 3,99 Euro bei Zielpunkt, Unimarkt, Nah&Frisch, MPreis sowie im Großhandel bei C+C Pfeiffer und mein c+c) - im Vergleich dazu kostet der Sieger-Essig stolze 41,96 Euro pro Liter.
stats