Nespresso: Nespresso mit innovativem Kaffeeha...
 
Nespresso

Nespresso mit innovativem Kaffeehaus-Konzept

Nespresso
© Nespresso
© Nespresso

Nespresso, der Pionier für portionierten Spitzenkaffee, hat vor Kurzem auf der Wiener Mariahilfer Straße sein weltweit erstes Café eröffnet und stellt das Kaffeeerlebnis gemeinsam mit Catering-Kooperationspartner DO&CO auf eine neue, luxuriöse Ebene.

"Das Nespresso Café ist unsere aktuellste Innovation im Bereich Verkauf und Service. Mit seinem eigenständigen Konzept verkörpert es genau das, wofür unsere Marke steht. Unsere Kunden können in die exklusive Welt von Nespresso eintauchen und gleichzeitig unsere Grand Cru Kaffees über die automatisierte Boutique, den Nespresso Cube, kaufen. Unsere Partnerschaft mit DO&CO ist dafür die ideale Ergänzung: Die herausragende Erfahrung von DO&CO im Bereich Spitzen-Catering trägt zusätzlich zum exklusiven Erlebnis für unsere Kunden bei", erklärt Jean-Marc Duvoisin, CEO von Nestlé Nespresso SA.

Kaffeehausatmosphäre ...
Das weltweit erste Nespresso Café wurde in der Wiener Mariahilfer Straße 1C eröffnet und verbindet gekonnt Ästhetik mit High-End Technologie. Edle Materialien, ein maßgeschneidertes Lichtkonzept und dezente Lounge-Musik laden zum Verweilen ein. Kaffeegenießer können alle Nespresso Grand Crus Varianten sowie mehr als 20 von geschulten Baristi zubereitete Kaffeespezialitäten bestellen. Abgerundet wird das Angebot mit von DO&CO speziell für das Nespresso Café entwickelten pikanten und süßen Speisen, die es wie die Getränke auch zum Mitnehmen gibt. Und auch die Beratung der Gäste durch die Nespresso-Kaffeeexperten kommt nicht zu kurz.

... trifft auf innovativen Vertriebskanal
Neben dem Premium-Kaffeeerlebnis glänzt das innovative Pilotprojekt aber auch mit einem neuen Vertriebskanal. Ins Kaffeehaus wurde der Nespresso Cube integriert, der 2013 und 2014 bereits in fünf Ländern Erfolge verbuchen kann. Dabei handelt es sich um eine automatisierte Boutique, über die die Kunden alle 23 Nespresso Grand Crus sowie die aktuellen Limited Editions (ganz neu im Portfolio ist die Variante "Perú Secreto mit Intensität 8) kaufen können. Sämtliche Bestellungen können durch das computergestützte Auswahlsystem in Sekundenschnelle abgewickelt werden. Eingekauft wird via Clubkarte; die Bezahlung erfolgt per Kredit- oder Bankomatkarte.
Das neue Nespresso Café hat sieben Tage die Woche (Mo bis Fr von 7 bis 20 Uhr, Sa von 8 bis 19 Uhr und So von 9 bis 18 Uhr) geöffnet.



© Nespresso
Nespresso
© Nespresso


© Nespresso
Nespresso
© Nespresso


© Nespresso
Nespresso
© Nespresso
stats