MediaMarktSaturn Österreich/Ceconomy: Neue Da...
 
MediaMarktSaturn Österreich/Ceconomy

Neue Dachmarke für Media Markt und Saturn

mediamarktsaturn.at
© mediamarktsaturn.at
© mediamarktsaturn.at

Die beiden Elektro- und Elektronikhändler Media Markt und Saturn präsentieren sich hierzulande der internationalen Ausrichtung folgend ab sofort unter dem neuen Markennamen MediaMarktSaturn Österreich. Im Zuge der Aufspaltung der Metro Group in die unabhängigen Unternehmen Metro AG (Lebensmittel) und Ceconomy AG (Elektroniksparte) bleibt kein Stein auf dem anderen.

Nach der abgeschlossenen Aufspaltung der Metro Group in zwei unabhängige Unternehmen, der Eintragung ins Handelsregister (12.7.2017) und dem Börsegang (13.7.2017) wird die Elektroniksparte künftig unter dem Namen Ceconomy AG verantwortet. Neben der MediaMarktSaturn Retail Group, die mit ihren Marken Media Markt und Saturn den Kern von Ceconomy bildet, gehören auch die Verkaufsplattform iBood, die Deutsche Technikberatung und die Retail Media Group zur größten Consumer Electronics Plattform in Europa. Deren Umsatz beläuft sich im Geschäftsjahr 2015/16 mit rund 65.000 Mitarbeitern und täglich erreichten sechs Millionen Kunden in 15 Ländern auf rund 22 Mrd. Euro.

Neue Dachmarke entwickelt
Um die Kraft der beiden Brands Media Markt und Saturn deutlich verständlich für alle Zielgruppen zu bündeln, wurde nun hierzulande eine neue Dachmarke samt neuem Logo und überarbeitetem Internetauftritt (mediamarktsaturn.at) entwickelt. Im Fokus der Kommunikation der seit 1990 in Österreich agierenden Unternehmen stehen neben Handelsexperten zunehmend Spezialisten in der Digital-, Nachhaltigkeits- oder Technologie- und Industriebranche. "Wir haben unsere Konzepte in den vergangenen Jahren konsequent weiterentwickelt und sind heute ein 360° Handels- & Serviceunternehmen. Mit unserem Multi-Channel-Vertriebsansatz und einer klaren Service-Offensive sind wir online hochprofessionell aktiv, gleichzeitig stehen wir mit unseren rund 2.800 motivierten Mitarbeitern persönlich allen Kunden zur Verfügung. Diese Kombination ist einmalig: Im Zentrum unserer Maßnahmen stehen damit stets unsere Kunden und die Ausrichtung unseres Angebotes an ihren Bedürfnissen in einer zunehmend digitalen Welt. Das unterstreichen wir mit der neuen Dachmarke", erklärt Ditmar Krusenbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich.

-
stats