dm drogerie markt: Neue "dm Akademie" eröffne...
 
dm drogerie markt

Neue "dm Akademie" eröffnet in Villach

dm/APA-Raunig
Die beiden Qualitätstrainerinnen Sonja Schnabl und Manuela Fortunat (v.l.) freuen sich auf ihre neue Aufgabe an der dm Akademie. © dm/APA-Raunig
Die beiden Qualitätstrainerinnen Sonja Schnabl und Manuela Fortunat (v.l.) freuen sich auf ihre neue Aufgabe an der dm Akademie. © dm/APA-Raunig

Dort, wo einst im "dm friseurstudio" am Kirchenplatz 4 geschnitten, gefärbt und geföhnt wurde, erhalten nun dm Lehrlinge, Stylisten und Studioleiter eine hochwertige Ausbildung: Die neue Villacher „dm Akademie“ schult ganz nach dem Motto „Beherrsche die Regeln, dann kannst du sie brechen!“ Verschiedene Module wie Schnitt, Farbe, Föhntechniken, Beratung oder Produktwissen stehen dabei zur Auswahl.

Die Workshops werden hauptsächlich von einem internen Trainerteam durchgeführt und finden auch in Kooperation mit internationalen Experten und Markenartikel-Herstellern statt.
 
Qualitätsentwicklung durch interne Trainer

Manuela Fortunat und Sonja Schnabl heißen die beiden Qualitätstrainerinnen, die die „dm Akademie“ in Villach leiten. Sie freuen sich auf die neue Aufgabe: „Die Akademie ist für alle Mitarbeiter im dm friseurstudio eine enorme Bereicherung. So können wir unser fachlich hohes Niveau nicht nur beibehalten, sondern sogar noch ausbauen.“ Ist gerade kursfrei in der Akademie, legen die beiden Trainerinnen in den dm friseurstudios Hand an, um direkt vor Ort zur Qualitätsentwicklung beizutragen. Im Moment sind sechs Vollzeittrainer in den beiden dm Akademien sowie „mobil“ in den Studios im Einsatz. Die Akademien sollen aber schon bald Zuwachs bekommen, denn in den nächsten Monaten sperrt dm in weiteren Bundesländern weitere Weiterbildungsstätten auf. Für die Begleitung der Aus- und Weiterbildung der rund 1.200 dm Stylisten zeichnet der amtierende „Hairdresser of the Year“ Helmut Maier als Qualitätsmanager verantwortlich.

stats