Rewe International: Neue Eigenmarke Billa ver...
 
Rewe International

Neue Eigenmarke Billa verspricht Zusatznutzen

REWE International AG/APA-Fotoservice/Rambauske
Billa Vorstand Josef Siess und Billa Marketingleiterin Kerstin Neumayer präsentierten die neue Eigenmarke Billa. © REWE International AG/APA-Fotoservice/Rambauske
Billa Vorstand Josef Siess und Billa Marketingleiterin Kerstin Neumayer präsentierten die neue Eigenmarke Billa. © REWE International AG/APA-Fotoservice/Rambauske

Dieser Tage führt Billa seine neue Eigenmarke namens Billa ein.

Produkte dieser Linie zeichnen sich durch die Verwendung qualitativ hochwertiger, großteils österreichischer, Zutaten aus. Darüber hinaus verfügt jedes "Billa Produkt" über einen Zusatznutzen, der auf der Produktverpackung deutlich ersichtlich ist. Außerdem will die Eigenmarke für ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis stehen.

Als erste Produktgruppe der Billa Eigenmarke wurde die Billa Heumilchrange eingeführt, die eine große Auswahl an Molkereiprodukten wie Milch, Natur- und Fruchtjoghurts, Butter, Topfen, Sauerrahm, Schlagobers etc. umfasst. Heumilch ist Milch von Kühen, die hochwertiges, silo- und gentechnikfreies Futter bekommen. Diese natürliche Fütterung wirkt sich positiv auf die
Zusammensetzung der Milch und den aromatischen Geschmack aus - ein klarer Produktvorteil der Heumilch gegenüber traditionellen Molkereiprodukten. Weitere Vorteile sind etwa der erhöhte Fruchtanteil bei den Fruchtjoghurts oder die Verwendung von echten Bourbon-Vanilleschoten für die Herstellung des Vanillejoghurts.

Im März 2011 folgen Frühstücksprodukte wie Marmeladen, Honige, Müslis, etc. sowie auch Tiefkühlprodukte wie Spinat, Baguettes oder Tiefkühlobst. „Im Laufe dieses Jahres werden noch viele weitere Produkte – vom Frischebereich bis hin zu Basisartikeln wie Reis oder Nudeln – folgen, sodass die Billa Eigenmarke im Jahr 2011 auf zirka 250 Produkte, aus den unterschiedlichsten
Produktkategorien, ausgeweitet wird. Ausgeschlossen ist lediglich der Non-Food-Bereich, denn die neue Billa Eigenmarke mit dem gelben Band konzentriert sich auf Genuss und höchste Qualität im
Food-Bereich“, erklärten Billa Vorstand Josef Siess und Billa Marketingleiterin Kerstin Neumayer bei der Produktpräsentation.
stats