BackWerk: Neue Filiale am Westbahnhof
 
BackWerk

Neue Filiale am Westbahnhof

Nach den vor kurzem neu eröffneten Filialen in den Wiener Bezirken Meidling und Hietzing, ist jetzt ein neuer Standort in Rudolfsheim-Fünfhaus entstanden.

Galerie: Neue Filiale am Westbahnhof

Das Franchise-Unternehmen BackWerk hat eine neue Filiale am Wiener Westbahnhof eröffnet. Der Shop hat eine 150 Quadratmetergroße Geschäftsfläche und verfügt über 40 Sitzplätze. Als Franchise-Partnerin wurde Bettina Graef gewonnen. Die Präsenz der Backgastronomie-Kette ist somit auf 17 Standorte in Wien gestiegen und weitere Eröffnungen sollen noch folgen. Der Umsatz von BackWerk Österreich lag 2017 bei 15 Millionen Euro.

„Die Nachfrage nach fertig zubereiteten, aber frischen und gesunden Snacks steigt“, sagt Marcus Gamauf, Geschäftsführer von BackWerk Österreich. „In jedem Geschäft werden schmackhafte Backwaren laufend frisch gebacken, belegt und veredelt. Kunden haben dabei die Auswahl aus über 100 Produkten und profitieren durch die Selbstbedienung von deutlich günstigeren Preisen - ohne Abstriche beim Geschmack.“
stats