Rewe International: Neueröffnung der Billa-Fi...
 
Rewe International

Neueröffnung der Billa-Filiale in Pfaffstätten

Billa AG / Dusek
Billa Pfaffstätten © Billa AG / Dusek
Billa Pfaffstätten © Billa AG / Dusek

Pfaffstätten: Die nächste Billa-Filiale wurde gemäß des neuen Shopkonzepts umgestaltet.

Die neue Filiale in Pfaffstätten wurde in einem Küchen- und Haushaltsambiente designt und nach fünf Wochen Bauzeit fertiggestellt. Sie verfügt über 580 m² Verkaufsfläche, die laut eigenen Angaben zu 100% mit Grünstrom aus erneuerbaren Energiequellen versorgt wird.

Ein zentraler Aspekt bei der Gestaltung des Innenraums der Filiale war, den überwiegend saisonalen und regionalen Anteil des Billa-Sortiments mit einer Kommunikation durch Bilder, Produktinformationen sowie der Art der Warenpräsentation hervorzuheben. Für den neu gestalteten Obst- und Gemüsebereich oder die neu entwickelte Feinkostabteilung wurde etwa ein Interieur in Fachwerkoptik verwendet.

Im Frischebereich wurden die Küchenfronten, die angedeuteten Küchenutensilien sowie die Markisen – die ebenso im Back- und Feinkostbereich zu finden sind - im Landhausstil gehalten. Zusätzlich wurden klassische Haushaltselemente im Getränke-Bereich – die an die häusliche Vorratskammer erinnern sollen – sowie die Fenster-Optik im Kassabereich dazu genutzt, um das häusliche Ambiente zu unterstreichen.

Neben dem neuen Design und einer breiten Produktauswahl bietet die neue Filiale ihren Kunden auch einen DHL-Paketshop.
stats