Eurogast Riedhart: Neueröffnung der Riedhart-...
 
Eurogast Riedhart

Neueröffnung der Riedhart-Markthalle

Alex Gretter

Im C+C-Markt von Eurogast Riedhart in Wörgl wurde der größte Umbau der 128-jährigen Firmengeschichte finalisiert. Unter neuem Namen und mit modernem Konzept wurde „Riedhart’s Markthalle“ nun neu eröffnet.

Galerie: Neueröffnung der Riedhart-Markthalle

Das Wörgler Familienunternehmen legt seit Generationen großen Wert auf Qualität, Regionalität und Service, all dem soll neue Konzept dienen: mit noch mehr Frische, mit größerer Produktauswahl und einem Plus an persönlicher Beratung. „Der neu gestaltete Markt wird wegweisend für die künftige Gestaltung der C+C Märkte. Für alle Gastronomen und leidenschaftliche Köche wird das einzigartige Vorteile, tolle Anreize und Ideen bringen“, gibt Armin Riedhart einen ersten Einblick.

Dem großen Thema Fisch wurde ein eigener Schwerpunkt gewidmet: Qualität steht hier an oberster Stelle. Die Gastronomen erwartet eine eigene Bedientheke mit täglich frischem Fisch sowie perfekter Beratung durch den gelernten Koch und Fischexperten Martin Schlechtleitner: „Ich bin selbst leidenschaftlicher Angler und kenne fast alles aus Bächen, Seen und dem Meer. Und aufgrund meiner Ausbildung zum Koch weiß ich auch, was für Gastronomen wirklich wichtig ist.“

Auch in der Fleischabteilung erwartet die Kunden eine eigene Bedientheke, die regionale und besondere Fleischsorten – wie derzeit beispielsweise Wild, Bio-Fleisch und Fleischspezialitäten (Dry Aged und Tomahawk Steaks) präsentiert. Küchenfertige Fleischdelikatessen wie etwa Spieße, Rouladen oder mariniertes Fleisch werden von einem Metzgerteam rund um Fleischermeister Christian Meinhart individuell für die Kunden vorbereitet.

Die Basis der Obst- und Gemüseabteilung, die zweimal täglich frisch beliefert wird, ist ein eigener speziell temperierter Raum. Des Weiteren gibt es nun eine Vinothek mit Verkostungsbar. Hier können die Weine des Monats, mit einem monatlich wechselnden Angebot von acht Weinen unter fachkundiger Beratung des Diplom Sommeliers Manuel Zischg verkostet werden. Ein so genanntes „Non Food-Kompetenzzentrum“ im 1. Obergeschoß rundet die Neugestaltung ab. Hier gibt es von Geschirr, Besteck, Dekoration und Berufsbekleidung bis hin zur Tischwäsche und zu Präsentationsmöglichkeiten alles, was die Gastronomie braucht. Ganz neu ist in Riedhart’s Markthalle das Gastroherz mit Showküche und Bistro. Hier gibt es ein wechselndes Mittagsgericht, eine kleine, feine Auswahl an warmen Speisen, ein reichhaltiges Frühstücksangebot, Snacks und Coffee to go.

Facts zu Eurogast Riedhart

4.500 m² CC-Großmarkt (davon 1.000 m² Frischeangebot)
14.000 m² Lagerfläche (davon 5.000 m² TK und Frische)
7.000 Palettenplätze im Lager (davon 1.600 TK und Frische)
Fleischzerlegebetrieb nach EU-Qualitätsnorm
150 Mitarbeiter
150 Gratisparkplätze (50 davon überdacht)
20.000 Artikel im Sortiment
Fuhrpark mit 20 LKW
stats