Marionnaud, mit einem Marktanteil von über 30 Prozent führend in der selektiven Parfümerie, hat vor Kurzem im Gerngross in Wien seine rundumerneuerte Filiale eröffnet.
Galerie: Neues Beauty-Erlebnis im Gerngross Wien
Der bisherige Standort wurde vom Boden bis zur Decke umgekrempelt und überrascht mit einem völlig neuen Konzept. Abgestimmt auf die Kundenbedürfnisse dominiert ein helles, einladendes und vor allem luftiges Ladendesign, das mit zahlreichen Dekorationselementen zum Wohlfühlen einlädt. „Wir sind ständig in Weiterentwicklung, um unsere Geschäfte wohnlicher und heimeliger zu gestalten. Ziel ist eine Appartement-Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Kunden wohlfühlen, verweilen und gerne wieder kommen“, sagt General Manager Alain Parent anlässlich der Eröffnung.
Sortiment punktet mit Exklusivität Aber nicht nur optisch ist die neue Parfümerie ein Augenschmaus, auch das Sortiment kann sich sehen lassen. Exklusivmarken wie Givenchy Make Up, Smashbox, Dr. Kitzinger, Filorga, dr. Brandt, Kenzoki, Men by Marionnaud, die Pflegemarke Ioma oder die Naturkosmetikmarke Estelle & Thild halten für jeden Kunden das passende Angebot bereit. Schmuckfans bietet man zudem eine Auswahl an Accessoires von Cajoy.
Beratung up to date Besonders gut integriert wurden außerdem zahlreiche Beratungscounter, etwa von Clinique, Urban Decay oder Biotherm, wo die Kunden in intimer Atmosphäre aber trotzdem mitten im Geschehen ideal betreut werden können. Make-up-Artists stehen mit Rat und Tat zu Seite, frischen bei Bedarf das Tages Make-up auf oder zaubern auf Wunsch ein glamouröses Abend-Make-up.Online Präsenz mit Shop und Social MediaIn ausgewählten Parfümerien bietet Marionnaud zudem ein Abholservice an oder liefert die gewünschten Artikel – falls vor Ort nicht erhältlich – werktags ohne Zusatzkosten an eine beliebige Adresse in ganz Österreich. Über verschiedene Social Media Kanäle wie Instagram oder Facebook oder dem eigenen Blog MLife tritt das Unternehmen zudem aktiv mit den Kunden in Kontakt.
105 Standorte in Österreich Hierzulande hat Marionnaud seit dem Markteintritt im Jahr 2001 bereits 105 Standorte eröffnet und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter. Das Sortiment umfasst über 10.000 internationale Markenartikel in den Bereichen Duft, Pflege, Make-up sowie Accessoires und wird kontinuierlich um neueste Trendthemen erweitert. Als Teil der internationalen CK Hutchison Holding mit Sitz in Hong Kong ist Marionnaud bereits in elf Ländern vertreten und zählt in neun davon zu den Top 3 Marktteilnehmern. Der Umsatz beläuft sich auf 1,2 Milliarden Euro.