Rewe International: Neues Männerbild von Bipa
 
Rewe International

Neues Männerbild von Bipa

Bipa
Auch Dragqueens sind echte Kerle. © Bipa
Auch Dragqueens sind echte Kerle. © Bipa

Bipa-Kampagne „Weil ich ein Mädchen bin!“ legt nun den Fokus auf die Männerwelt.

Dass Männer aufräumen - und zwar nicht so wie Bruce Willis, sondern die Wohnung - dürfte längst eine Selbstverständlichkeit sein. Aber jetzt räumt Bipa mit klassischen Rollenklischees auf und zeigt den neuen Mann als "selbstbewussten Feminist, der das weibliche Geschlecht in allen Lebenslagen unterstützt" (Pressetext). Wenn schon, denn schon. Die Werbung für Bipa-Männer-Kosmetikprodukte spannt den Bogen schließlich bis zum Thema Diversity.

Der Bipa-Slogan "Weil ich ein Mädchen bin!" wird auch für die Männerkampagne verwendet. "Denn die Männer, die hier angesprochen werden, lassen sich nicht davon abschrecken, sondern fühlen sich trotzdem angesprochen und können darüber schmunzeln", sind sich Bipa Marketingleiterin Claudia Baumschlager und Bipa Geschäftsführer Thomas Lichtblau einig.

Es geht aber nicht nur um Geschlechterrollen, sondern auch um die im Juni 2019 gelaunchte Eigenmarke Bi Care mit Pflegeprodukten (Gesicht, Haare, Körper) für Männer.
stats