Rewe International AG: Neues Rewe-Unternehmen...
 
Rewe International AG

Neues Rewe-Unternehmen: Rewe Austria Fleischwaren GmbH

-
Michael Riedmann und Anton Eisenführer
Michael Riedmann und Anton Eisenführer

Die drei bisherigen Billa Fleisch-Zerlegebetriebe in Traiskirchen, Ansfelden und St. Veit sowie die bisherigen beiden efef Betriebe in Hohenems und Radstadt wurden in ein Unternehmen zusammen geführt.

Zu den Geschäftsführern des Unternehmens mit Sitz in Wiener Neudorf wurden Michael Riedmann und Anton Eisenführer bestellt. Eisenführer zeichnet verantwortlich für die Zerlegebetriebe Traiskirchen, Ansfelden und St. Veit, den Einkauf und den Vertrieb bei Billa, Merkur und Penny, Riedmann für die Produktionsbetriebe in Hohenems und Radstadt und den Vertrieb bei Adeg, AGM, Sutterlüty und an externe Kunden.

Michael Riedmann: „Mit der Zusammenführung der fünf Betriebe in eine eigene Gesellschaft ist es möglich, noch stärker Synergien zu nutzen. Die Marke efef, die für die Adeg Kaufleute und für AGM von großer Bedeutung ist, wird so weiter gestärkt.“ Aber nicht nur efef Produkte werden in diesen Betrieben produziert. Anton Eisenführer: „Die Fleisch- und Wurstprodukte für die Rewe Group Eigenmarken Hofstädter und clever, die wir verarbeiten, werden vor allem bei Billa und Merkur forciert. Die beiden Betriebsstandorte in Hohenems und Radstadt werden wir hier in Zukunft noch intensiver in die Produktion der Rewe Group Eigenmarken einbinden. Durch die Zusammenführung in die Rewe Austria Fleischwaren GmbH ergeben sich logistische Vorteile, durch die wir wiederum noch stärkere Frischevorteile für unsere Kunden generieren können.“

Weitere Investitionen in Maschinen und Gebäude sind bereits in Planung. So ist zum Beispiel das Konzept rund um die baulichen Maßnahmen im Betrieb Hohenems, Vorarlberg, schon in der Endphase. Der Erweiterungsbau betrifft vor allem die Bereiche Zerlegung bzw. SB-Abteilung, Pökelei und Räucherei (Rohwurst und Speck) und auch die Verpackung.
________________________________________________________________________________________________
stats