whatchado: Neues Tool „StoryRecorder” präsent...
 
whatchado

Neues Tool „StoryRecorder” präsentiert

whatchado
V.l.n.r.: David Stemberger, Jubin Honarfar, Kambis Kohansal © whatchado
V.l.n.r.: David Stemberger, Jubin Honarfar, Kambis Kohansal © whatchado

Egal, ob Student, Bäcker oder Außenminister Sebastian Kurz: Mit dem „whatchado StoryRecorder” kann ab sofort jeder sein eigenes Video mit Webcam und Mikrofon aufnehmen und auf whatchado online stellen.

Die Gäste der Präsentation des neuen Tools der Video-Job-Plattform konnten sich mit eigenen Augen auf der Summerstage davon überzeugen. Der neue whatchado-CEO und Co-Gründer Jubin Honarfar, der das Wiener Start-Up gerade verstärkt international populär macht, sagte beim Launch-Event: „Der StoryRecorder bringt uns unserem Ziel, die beste Berufsorientierungsplattform der Welt zu werden, wieder ein gutes Stück näher.”
 
Nach einer Gruß-Botschaft von whatchado-Gründer Ali Mahlodji aus Hongkong und einer kurzen Einführung von whatchado-CTO David Stemberger konnten die Gäste des Abends, darunter u.a. auch Summerstage-Hausherr Ossi Schellmann, den StoryRecoder an fünf Stationen selbst ausprobieren. iPhone-User installierten sich auch gleich die vor kurzem gestartete „whatchado JobStories” iPhone-App auf das Smartphone, mit der man über 4.000 Lebensgeschichten jetzt auch online abrufen und sein persönliches Matching testen kann. Es wird sie in Kürze auch in einer Android-Version geben. Für die besonders Online-Affinen stand zudem eine Twitter-Wall zur Verfügung, auf der unter #whatchado in Echtzeit vom Event berichtet werden konnte.

Der StoryRecorder ist unter http://bit.ly/DIY-StoryRecorder zum Gratis-Download erhältlich.

Über whatchado

whatchado, das Handbuch der Lebensgeschichten, betreibt unter www.whatchado.com die größte online Karrieremesse im deutschsprachigen Raum, auf der tausende Menschen in 4-Augengesprächen über ihren Beruf, ihren Werdegang und ihr Leben erzählen. Mit dem whatchado Matching entdecken User Videostories von Menschen, mit denen sie Interessen teilen - ähnlich einer Dating-Plattform. So zeigt whatchado neue Möglichkeiten für die berufliche Orientierung und ermöglicht es Firmen ihre Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter einzusetzen. whatchado wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Bildung und Wissen und dem UN World Summit Award ausgezeichnet, und ist Preisträger des Human Resources Excellence Awards 2014. Das Unternehmen mit Sitz in Wien beschäftigt über 30 Mitarbeiter aus über 15 Nationen.

stats