Kostümverleih Plank: Neulich in Schweden?
 
Kostümverleih Plank

Neulich in Schweden?

Tim Reckmann / pixelio.de
Eine Donald-Trump-Perücke ist der Renner im Fasching 2017 © Tim Reckmann / pixelio.de
Eine Donald-Trump-Perücke ist der Renner im Fasching 2017 © Tim Reckmann / pixelio.de

Gestern, 19. Februar 2016, wurde bekannt, dass sich der neue US-Präsident Donald Trump um Schweden Sorgen macht. Heute wissen wir, dass seine Sorgen unbegründet sind, weil in Pfaffstätten schon wieder etwas passiert ist.

Das kam so: Manuela Plank betreibt in Pfaffstätten südlich von Wien (zwischen Baden und Traiskirchen) einen Kostümverleih, dessen Renner im diesjährigen Fasching kein Kostüm, sondern eine Perücke ist, wie der Niederösterreichische Wirtschaftspressedienst berichtet: „Heuer ist die Trump-Perücke sowohl im Verkauf als auch im Verleih von Männern wie auch Frauen besonders gefragt“, sagt Manuela Plank „Dazu ein Anzug und eine Krawatte, und das Kostüm ist schon fertig.“. Aber auch Gegenteiliges kommt vor: Manch einer würde sich auch als Superheld verkleiden oder an aktuellen Kinofilmen orientieren wollen. Waren 2016 noch Star-Wars-Figuren der absolute Hit gewesen (nicht auszudenken, welche Frisur Darth Vader unter seinem Helm verbirgt), so seien es jetzt die Schlümpfe oder Minions – nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen. Trump, Schlümpfe, Minions: Der Trend geht also zu kleinen Aliens. Im Durchschnitt kostet das Ausleihen eines Kostüms 30 Euro, und die Kostümverleiherin betreibt auch eine Schneiderei, so dass sie auf Wunsch Kostüme zuschneiden kann; der Trump-Pepi ist davon wohl ausgenommen.

www.massmoden.at
stats