Aldi: Nivea nun auch bei Aldi
 
Aldi

Nivea nun auch bei Aldi

-
Jetzt auch bei Aldi gelistet: Nivea
Jetzt auch bei Aldi gelistet: Nivea

Im Rahmen der Drogerieoffensive listet Aldi nun auch 14 Artikel aus dem Hause Beiersdorf ein - von der klassischen Nivea-Creme bis zu Duschgels.

Die strategische Bedeutung dieses Schritts ist offensichtlich, denn erstmals seit vielen Jahren bieten sowohl Aldi Süd als auch Aldi Nord in diesem Segment Markenartikel an und möchten damit verloren gegangene Umsätze von der Konkurrenz zurückholen.

Derzeit gelistet sind die klassische Nivea-Creme in der blauen Dose, Nivea Soft, Deos in unterschiedlichen Varianten, Body Lotion, Duschgels in unterschiedlichen Sorten sowie zwei Tagescremen. Preismäßig möchte man ganz bewusst nicht unter dm drogeriemarkt und Rossmann liegen.

Interessant dabei ist, dass Aldi das neue Sortiment nicht bewirbt, weder in seinen Flugblättern, noch im Internet - die Konsumenten erfahren davon ausschließlich direkt in den Outlets.

Spannend wird das Thema jedenfalls auch für Österreich, nämlich insofern - ob und wann Nivea auch bei Hofer erhältlich sein wird.
stats