ÖGUT-Umweltpreis 2010: ÖGUT-Umweltpreis für R...
 
ÖGUT-Umweltpreis 2010

ÖGUT-Umweltpreis für Rewe International AG

-

Bereits zum 25. Mal hat die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik - kurz ÖGUT - die besten Projekte in Sachen Nachhaltigkeit mit dem ÖGUT-Umweltpreis ausgezeichnet.

Zu den Gewinnern, die ihre Auszeichnungen von Umweltminister Niki Berlakovich, BM Doris Bures, ÖGUT-Präsident Rene Alfons Haiden, ÖGUT-Generalsekretär Herbert Greisberger sowie von VertreterInnen der Sponsoren überreicht bekamen, zählt auch die Rewe International AG. Sie darf sich über den "Monika Polster-Sonderpreis für betrieblichen Umweltschutz" für den ehrgeizigen Weg zur "Null-Energie-Filiale", den sie seit mehreren Jahren erfolgreich geht, freuen. Das Engagement wurde mit einem Preisgeld von 5.000 Euro belohnt, das von Coca-Cola Hellenic Österreich und Coca-Cola Österreich gesponsert wurde.
Insgesamt wurde im Rahmen des ÖGUT-Umweltpreises an alle sieben Sieger in unterschiedlichen Kategorien ein Preisgeld von 27.500 Euro vergeben.
stats