Kastner: Österreich-Sieger beim Energy Globe ...
 
Kastner

Österreich-Sieger beim Energy Globe Award 2014

Energy Globe
Christof Kastner freut sich über die Auszeichnung. ©Energy Globe
Christof Kastner freut sich über die Auszeichnung. ©Energy Globe

Das niederösterreichische Handelshaus Kastner holte sich den Gesamtsieg beim Energy Globe Austria Award 2014 ab und räumte auch als Sieger in der Kategorie Luft ab.

Nachhaltigkeit auf allen Ebenen wurde im Unternehmenskonzept von Kastner festgeschrieben. Die Ergebnisse reichen von energieautarken Standorten über CO2-freie Logistik bis zur Förderung der regionalen Wertschöpfung, Bewusstseinsbildung in der Gastronomie sowie gesunde und motivierte Mitarbeiter. Sichtlich stolz nahm der geschäftsführende Gesellschafter Christof Kastner für das Unternehmen nun Sieger-Statuen entgegen. Energy Globe Gründer Wolfgang Neumann bekräftigte die Juryentscheidung und gratulierte dem Gesamtsieger: „Eine vorbildhafte Leistung, die zeigt, wie man Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen und gleichzeitig erfolgreich Unternehmer sein kann“.Die Energy Globe Austria Verleihung wurde gemeinsam mit der Energie AG Oberösterreich im Power Tower in Linz veranstaltet. Durch den Abend führte Arabella Kiesbauer.

Der Energy Globe Award zählt mit 161 teilnehmenden Ländern und jährlich über 1.000 Projekteinreichungen zu den weltweit bedeutendsten Umweltpreisen. Er wird in Österreich in allen Bundesländern, weltweit in vielen Ländern als nationaler Award – so auch in Österreich, und international als World Award for Sustainability vergeben.
stats