Hofer KG: Österreicher vertrauen "Zurück zum ...
 
Hofer KG

Österreicher vertrauen "Zurück zum Ursprung"

Hofer KG
© Hofer KG
© Hofer KG

Zum ersten Mal hat der renommierte GoodBrand Trust Index in Österreich Ergebnisse veröffentlicht - das Ergebnis: "Zurück zum Ursprung" ist unter den kommerziellen Marken des Landes jene, der die Österreicher am meisten vertrauen.

Der etablierte GoodBrand Trust Index analysiert seit Jahren weltweit das Vertrauen von Konsumenten in Unternehmen und Marken, sowie die Nützlichkeit der Marke für die Gesellschaft. Nun erhob die Studie erstmals auch in Österreich das Vertrauen von Konsumenten zu 147 Marken in 14 verschiedenen Kategorien. Das Ergebnis: "Zurück zum Ursprung" erreichte prompt Platz eins der kommerziellen Marken und Platz sechs des Gesamt-Index. Die Bio-Marke von Hofer liegt dabei im Vertrauensranking sogar noch vor vielen renommierten NGOs.

"In einer Zeit, in der Geschwindigkeit und Reichweite von Social Media das Konsumentenverhalten bestimmen, ist die persönliche Weiterempfehlung Basis für die Meinungsbildung. Unsere Studie zeigt, dass nur solche Unternehmen erfolgreich sind, die emotionales Vertrauen ihrer Kunden genießen und dadurch häufig empfohlen werden", erläutert Dr. Gerhard Barcus, GoodBrand Österreich.

"Es gibt keine größere Auszeichnung für unsere Arbeit, als das Vertrauen der Kunden. Vertrauen entsteht nur, wenn Transparenz gegeben ist, wenn wir nachvollziehen können, von wem wir unsere Produkte beziehen. Und das bestimmt unser Handeln!", so Bio-Pionier Werner Lampert. 

"Das Vertrauen des Kunden ist für ein Unternehmen das höchste Gut, denn es ist nicht selbstverständlich. Ganz im Gegenteil: Vertrauen muss man sich verdienen. Hofer schafft dies durch höchste Qualität zu niedrigsten Preisen - ohne Wenn und Aber, und das seit Jahrzehnten", so Friedhelm Dold und Günther Helm, Generaldirektoren der Hofer KG. 
stats