Great Place to Work: Österreichs Top-Arbeitge...
 
Great Place to Work

Österreichs Top-Arbeitgeber gekürt

GPTW
Österreichs beste Arbeitgeber 2014 versammelt bei der Award Ceremony © GPTW
Österreichs beste Arbeitgeber 2014 versammelt bei der Award Ceremony © GPTW

Im Rahmen einer großen Award Ceremony wurden 32 heimische Unternehmen als "Österreichs Beste Arbeitgeber 2014" von Sozialminister Rudolf Hundstorfer ausgezeichnet.

Bereits zum 12. Mal hat das Great Place to Work-Institut die Arbeitsplatzqualität in den in Österreich ansässigen Unternehmen bewertet - 64 von 70 Unternehmen, die sich einer umfassenden Mitarbeiterbefragung unterzogen haben, haben auch beim Wettbewerb teilgenommen - 32 davon wurden nun am 20. März ausgezeichnet.

In der Kategorie "Small" (20 bis 49 Mitarbeiter) ist Almdudler mit dabei, in der Größenordnung "XL" (über 500 MA) sind Bipa und Lidl Österreich die beiden Sieger. Den Sonderpreis "Bester Arbeitgeber für Lehrlinge" konnte Bipa ebenfalls abräumen.

"Vertrauen ist der Schlüssel zum Erfolg. Für Mitarbeiter ist ein Unternehmen dann ein "great place to work", wenn Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness, Stolz und Teamorientierung Teil der Unternehmenskultur sind und tatsächlich gelebt werden", so Erich Laminger, MD von Great Place to Work Österreich.

Alle Infos zu den Gewinnern finden sich auf: www.greatplacetowork.at

stats