Weber-Stephen Österreich: Original Weber-Stor...
 
Weber-Stephen Österreich

Original Weber-Store in Brunn eröffnet

-
Der neu eröffnete Original Weber-Store in Brunn am Gebirge (Foto: Florian Wieser)
Der neu eröffnete Original Weber-Store in Brunn am Gebirge (Foto: Florian Wieser)

Nach Marchtrenk wurde nun auch im Wiener Raum ein Original Weber-Shop samt Weber Grill-Academy eröffnet.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.000 m² ist das gesamte Sortiment der Weber Welt zu finden. Das 360° Konzept der Weber Flagshipstores ist kein Zufallspro-dukt, sondern das Ergebnis einer Reihe strategischer Entscheidungen. Das sorgfältig inszenierte Instore-Kommunikationskonzept überzeugt mit einer Mischung aus Information und emotionaler Ansprache und sorgt so für Vorfreude auf die bevorstehenden Grill-Events.

„Vergleichbare Shopsysteme zeigen eindrucksvoll, dass die Eröffnung derartiger Concept-Stores Leuchtturmcharakter besitzen und zusätzliche Wachstumsimpulse für alle Händler mit sich bringen“, so der langjährige Marketingexperte und Geschäftsführer Matthias Fuchs.

Das Besondere an einem Weber Original Store ist die integrierte Weber Grill Academy Original. „Dadurch können Kunden im Store nicht nur einkaufen, sondern die Produkte auch hautnah in der Verwendung erleben. Das schafft ganz andere Blickwinkel und Inspirationsquellen“, so der zweite Geschäftsführer Benedikt Mitterlehner, der im übrigen auch der Geschäftsführer von Grill & Co, dem Betreiber des Weber Original Stores in Marchtrenk ist.

Unter der Leitung des erfahrenen Gastronomen Markus Lukas glühen in Wien Süd nun mehrmals wöchentlich die Roste, Grillweltmeister und Haubenkoch Adi Bittermann bringt zusätzliches Know-How ein. Im Kursangebot finden sich neben bestehenden Konzepten auch individuelle Spezial-kurse, die es so nur in Wien gibt. „Da ist für jeden Grillfan etwas dabei, vor allem aber eine gehörige Portion Wiener Schmäh in einzigartiger Weber-Atmosphäre“, sagt Lukas.

Der brandneue Smartgrill „PULSE“ ist das Herzstück der Weber-Neuheiten: die Kombination aus hoher Leistungsfähigkeit und einfachem Handling bei schneller Reinigung macht ihn einzigartig am Grillmarkt. Seine definitive Zielgruppe: alle grillaffinen Menschen im urbanen Raum.
stats