Rewe International: Penny mit neuem Flugblatt...
 
Rewe International

Penny mit neuem Flugblatt und Online-Auftritt

-
Screenshot der neuen Penny-Website
Screenshot der neuen Penny-Website

Im Zuge der Penny-Modernisierungsoffensive im Hinblick auf Ladenbau und Shopdesign folgt nun auch die Neuausrichtung der wesentlichen Kommunikationskanäle im Print- und Onlinebereich.

Konkret wurde dem Flugblatt eine klare Struktur verliehen, sodass die Artikel künftig nicht nur übersichtlicher angeordnet sondern auch einer bestimmten Warengruppen oder einem speziellen Themenschwerpunkt zugeordnet sind. Die Preisauszeichnung spielt dabei – gemäß dem Slogan „Kampf den Preis“ – weiterhin eine wesentliche Rolle.
Doch nicht nur in der Offline Kommunikation hat sich bei Penny etwas getan, auch Online präsentiert sich der Diskonter in neuem Look, angepasst an das neue Flugblatt.
Oberstes Ziel des Homepage Relaunches war es, den bereits seit 2010 bestehenden Online-Shop optimal zu integrieren und eine klare, selbsterklärende Benutzeroberfläche zu schaffen. Das grundlegende Layout der neuen Homepage spiegelt dabei die Corporate Identity des Unternehmens wider. Besitzer einer Penny Kundenkarte können sich auf der neuen Homepage online registrieren und profitieren so von weiteren Vorteilen, wie spezielle Rabatte und exklusive Gewinnspiele.
Durch den integrierten Live Stream von Radio Max Frequenz P – dem Einkaufsradio der Rewe International AG – können Kundinnen und Kunden im Netz mit einem Mausklick auch musikalisch in die Welt von Penny eintauchen.
Die Einbindung von Social Media Plattformen oder der interaktive Google Maps Filialfinder mit ausführlichen Zusatzinformationen zum jeweiligen Standort sind  einige weitere Highlights der neuen Penny Webpräsenz.
stats