Österreichische Post: Post beteiligt sich an ...
 
Österreichische Post

Post beteiligt sich an tschechischem Paketdienstleister

W. Streitfelder für die Österreichische Post
© W. Streitfelder für die Österreichische Post
© W. Streitfelder für die Österreichische Post

Das heimische Logistikunternehmen übernimmt 31,5 Prozent an In Time.

In Time ist ein privater Kurier- und Paketdienst in Tschechien, der seit 1990 besteht. 2016 wurden rund vier Millionen Pakete zugestellt. Die Österreichische Post beteiligt sich nun mit 31,5 Prozent am Unternehmen, die Übernahme erfolgte Ende August. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. In Time ist wie die Österreichische Post Mitglied von Eurodis, einem in 36 europäischen Ländern agierenden Logistik-Netzwerk.

Die Post wird In Time durch ihr Know-how als auch finanzielle Investitionen unterstützen, um das Unternehmen zu einem führenden B2C- und B2B-Anbieter am tschechischen Markt zu machen. Durch die Beteiligung ist die Österreichische Post nun in zwölf europäischen Ländern aktiv.
stats