Top Service Österreich: Qualitätssiegel für K...
 
Top Service Österreich

Qualitätssiegel für Kundenorientierung verliehen

www.christian-husar.com
Gruppenbild der Gesamtsieger und Qualitätssiegel-Empfänger © www.christian-husar.com
Gruppenbild der Gesamtsieger und Qualitätssiegel-Empfänger © www.christian-husar.com

Top Service Österreich misst und prämiert Kundenorientierung in österreichischen Unternehmen nach einem wissenschaftlichen Model von Prof.

Christian Homburg von der Universität Mannheim (D). Am 9. Juni erfolgte nun im Urania Dachfoyer in Wien die Prämierung der Besten der Besten sowie die Übergabe der Gütesiegel. 

Den Sieg und das beste Gesamtergebnis holte sich DHL Express Austria, Platz 2 die A1 Telekom Austria und der 3. Platz ging ex aequo an die mittelständischen Unternehmen Hofmann Personal Österreich und ITdesign Software Projects & Consulting. Den Preis für das beste Kundenerlebnis holte sich ÖAMTC Fahrtechnik, die Auszeichnung für das beste Kundenservice-Management die Österreichische Post.
Weiters mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurden (in alphabetischer Reihenfolge): Amon’s Delicious Catering, die Deutsche Vermögensberatung Bank AG (Österreich), Planet Home Immobilien, Smatrics, Swiss Life Select Österreich und T-Mobile Austria.

Detail am Rand: Die Top Service Studie 2016 wurde nicht nur in Östereich sondern auch in Deutschland durchgeführt. Dabei zeigte sich, dass die Performance der österreichischen Unternehmen um vier Prozent besser ist als jene der deutschen.
stats