Quester: Questers neuer Schauraum in Wels
 
Quester

Questers neuer Schauraum in Wels

Markus Schneeberger
Questers neuer Schauraum in Wels © Markus Schneeberger
Questers neuer Schauraum in Wels © Markus Schneeberger

Am 6. April eröffnete Quester offiziell seinen neuen Schauraum in Wels. Damit hat BauProfi Quester in Oberösterreich eine weitere Filiale und bietet auch privaten Bauherren ein breites Sortiment und ökologisch sinnvolle Produkte für gesundes Wohnen an.

Quester reagiert auf den positiven Trend in der Branche und investiert heuer und in den kommenden Jahren in den Ausbau seines Filialnetzes. Das bedeutet neben zusätzlichen Standorten vor allem auch die Neugestaltung bereits bestehender Filialen. So verfügt der Standort Wels, der am 6. April offiziell eröffnet wurde, über einen neuen Schauraum (Verkaufsfläche 1.600 m2). Quester-Geschäftsführer Mag. René Rieder: „Dieser Standort ist durch seine innerstädtische Lage etwas ganz Besonderes. Es gibt wenige solche Objekte, wo sich gewerbliche, aber auch private Kunden quasi direkt in der Stadt ihre Produkte vom Fachhandel abholen.“

Was den Trend zu Do-it-yourself betrifft: Neben dem Kernsortiment für seine gewerblichen Kunden wird Quester auch den Privaten im Bereich Baustoffe, Zubehör, Fliese, Boden sowie Garten und Landschaftsbau ein Komplettangebot präsentieren. Die gesamte Produktpalette wird dahingehend optimiert, und dem Privatkunden werden vor allem spezielle Services und Vorteile wie zum Beispiel eine eigene Kundenkarte geboten. Außerdem wurden die Öffnungszeiten dahingehend geändert: samstags bis 13 Uhr, sonst bis 18 Uhr.
stats