QVC: QVC strukturiert um
 
QVC

QVC strukturiert um

QVC
QVC CEO Mathias Bork © QVC
QVC CEO Mathias Bork © QVC

Das Unternehmen möchte seine Plattformen erfolgreich weiterentwickeln.

Während der zweite und dritte Sender ab Februar umbenannt werden („QVC Plus“ wird zu „QVC2“ und „QVC Beauty & Style“ wird zu „QVC Style“) und eine Neupositionierung in den TV-Kanälen erhalten, möchte das Handelsunternehmen auch das Live-Programm auf Wunsch der Kunden ausweiten. Um ein noch abwechslungsreicheres Shoppingerlebnis zu garantieren wird die Sendezeit von vier auf fünf Stunden täglich ausgeweitet. Somit können Kunden von 18 Uhr bis 23 Uhr unter anderem ein aufeinander abgestimmtes Fashion-, Beauty- und Schmuckangebot finden.

„Mit der Neupositionierung des zweiten und dritten TV-Kanals reagieren wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und können eine noch größere Auswahl an Produkten und Shows bieten“, erklärt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Darüber hinaus trifft die im letzten Jahr auf QVC Plus eingeführte Live-Sendezeit von vier Stunden täglich auf äußerst positive Resonanz. Im Dezember lag der Umsatz während dieser Live-Stunden rund 300 Prozent höher als bei der Ausstrahlung von Wiederholungen.“
stats