CC Real: Rekordumsatz bei Wien Mitte the Mall
 
CC Real

Rekordumsatz bei Wien Mitte the Mall

CCReal
© CCReal
© CCReal

Volle Auslastung der Shopping- und Büro-Immobilien sowie 15,9 Millionen Besucher sorgen für starkes Geschäft.

Mit 60 Shops auf 30.000 m2 ist Wien Mitte the Mall das größte Einkaufszentrum im Herzen Wiens. Das Center konnte 2018 einen Umsatz-Rekord von 175 Millionen Euro erwirtschaften. Centermanager Florian Richter sieht das auch am Wochenende geöffnete kulinarische Angebot, den gelungenen Branchen-Mix sowie die 99-prozentige Auslastung bei den Büroflächen als Gründe für diese positiven Zahlen.

Entsprechend dem gestiegenen Umsatz stieg auch die Zahl der Besucher: 15,9 Millionen waren es vergangenes Jahr. Durchschnittlich besuchten 43.500 Personen pro Tag das Center - ein Plus von 2 Prozent - zu Spitzenzeiten waren es 60.000. Besonders zum Advent lief das Geschäft gut, hier konnte ein Besucher-Plus von 8 Prozent verzeichnet werden, an Sonntagen waren es plus 10 Prozent.
stats