Rewe International: Die Bio-Produkte des Jahr...
 
Rewe International

Die Bio-Produkte des Jahres 2019

Michael Reidinger
Heimisches Bio-Superfood von Ja! Natürlich
Heimisches Bio-Superfood von Ja! Natürlich

Bio-Amaranth, -Buchweizen und -Chia von Ja! Natürlich wurden auf der Bio-Messe in Wieselburg ausgezeichnet.

Am vergangenen Wochenende fand in Wieselburg die Bio Österreich Messe statt, auf der drei heimische „Ja! Natürlich“-Superfood-Sorten als „Bioprodukt des Jahres 2019“ ausgezeichnet wurden. Amaranth, Buchweizen und Chia-Samen gelten schon seit längerem als Superfood und waren bisher zum Großteil überseeischer Provenienz. Dass es auch anders geht, hat Ja Natürlich vorgemacht und Produkte aus den Regionen Wiener Becken und Neusiedler See in Wieselburg ins Rennen geschickt.

„Wir freuen uns sehr, dass Ja! Natürlich einmal mehr seine Vorreiterrolle unter Beweis stellen darf und mit den neuen Bio-Superfoods aus Österreich den Kundinnen und Kunden eine weitere kulinarische Besonderheit bieten kann“, sagt „Ja! Natürlich“-Geschäftsführerin Martina Hörmer, „dass dieser revolutionäre Neuzugang in unserem Sortiment nun auch noch unter vielen tollen Einreichungen zum Bioprodukt 2019 gewählt wurde, ist uns eine große Ehre und Freude." Hörmer bedankte sich auch bei den beteiligten Bauern, die wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Verleihung der Auszeichnung „Bio-Produkt des Jahres“ in der Kategorie „Retail & Big Brands“ an „Ja! Natürlich“- Geschäftsführer Andreas Steidl (Dritter von links)
Messe Wieselburg
Verleihung der Auszeichnung „Bio-Produkt des Jahres“ in der Kategorie „Retail & Big Brands“ an „Ja! Natürlich“- Geschäftsführer Andreas Steidl (Dritter von links)

Amaranth, Buchweizen und Chia sind so genannte Pseudogetreidesorten (ihre Verarbeitung ähnelt Getreidekörnern), sind aber kein Getreide und deswegen völlig glutenfrei. Erhältlich sind sie bei Billa und Merkur; Amaranth nur bei Merkur.
stats